Qualität in der Erwachsenenbildung. Einbindung von Lehrenden und Evaluation (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Themen Qualität und Evaluation werden in dieser Einsendeaufgabe unter verschiedenen Gesichtspunkten...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualität in der Erwachsenenbildung. Einbindung von Lehrenden und Evaluation (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Themen Qualität und Evaluation werden in dieser Einsendeaufgabe unter verschiedenen Gesichtspunkten diskutiert. Grundlegend für die Betrachtung sind die Möglichkeiten von Lehrkräften zur Förderung von Qualität in der Weiterbildung.
Zunächst wird ein Qualitätsethos thematisiert und in seinen Komponenten untersucht, um eine Kontrolle zu erleichtern. Die Rolle der Lehrenden bei der Entwicklung und Verbesserung von Qualität steht im Mittelpunkt. Auch wenn Organisation und Lehre personell getrennt sind, existieren Möglichkeiten der Einflussnahme. Hierzu werden Vorschläge und Methoden der Förderung von Qualität und Verbesserungen angesprochen.
Die Unterscheidung von wissenschaftlicher Evaluation und alltäglicher Bewertung erfolgt im weiteren Textverlauf. Abschliessend werden Ein-Gruppendesign und Mehr-Gruppendesign für die Einführung IT-gestützter Lehrmittel gegenübergestellt. Dabei erfolgt eine Auflistung der Vor- und Nachteile.
Zunächst wird ein Qualitätsethos thematisiert und in seinen Komponenten untersucht, um eine Kontrolle zu erleichtern. Die Rolle der Lehrenden bei der Entwicklung und Verbesserung von Qualität steht im Mittelpunkt. Auch wenn Organisation und Lehre personell getrennt sind, existieren Möglichkeiten der Einflussnahme. Hierzu werden Vorschläge und Methoden der Förderung von Qualität und Verbesserungen angesprochen.
Die Unterscheidung von wissenschaftlicher Evaluation und alltäglicher Bewertung erfolgt im weiteren Textverlauf. Abschliessend werden Ein-Gruppendesign und Mehr-Gruppendesign für die Einführung IT-gestützter Lehrmittel gegenübergestellt. Dabei erfolgt eine Auflistung der Vor- und Nachteile.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Volk
- 2016, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668164185
- ISBN-13: 9783668164185
- Erscheinungsdatum: 02.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Qualität in der Erwachsenenbildung. Einbindung von Lehrenden und Evaluation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualität in der Erwachsenenbildung. Einbindung von Lehrenden und Evaluation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualität in der Erwachsenenbildung. Einbindung von Lehrenden und Evaluation".
Kommentar verfassen