Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (ePub)
Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien
Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (ePub)“
Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. a. folgenden Fragen auf den Grund geht:
. Wie äussern sich psychische Störungen?
. Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten?
. Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung?
. Welche Bedeutung haben Psychopharmaka?
Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten; die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab.
. Wie äussern sich psychische Störungen?
. Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten?
. Welche Kooperationspartner bieten Unterstützung?
. Welche Bedeutung haben Psychopharmaka?
Grundlagen zur Heilpädagogik und Psychiatrie im Kontext Schule werden von den Autoren dieses Sammelbandes ebenso dargestellt wie Spezifika zu Traumata, Autismus, Epilepsie oder Fragen der Psychopharmakmedikation bei aggressivem Verhalten; die Darstellung von innovativen Praxisprogrammen aus Förderschulen und der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis runden diesen praxisnahen Überblick ab.
Autoren-Porträt
Dr. phil. Holger Schäfer ist Förderschulrektor und Mitherausgeber der Fachzeitschrift »Lernen Konkret« (Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung).Dr. phil. Lars Mohr ist Dozent am Institut für Behinderung und Partizipation der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH).
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 224 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Holger Schäfer, Lars Mohr
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407631154
- ISBN-13: 9783407631152
- Erscheinungsdatum: 08.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 5.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Psychische Störungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung".
Kommentar verfassen