Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

PS: Ich mag dich (ePub)

Eine romantische Verwechslungskomödie (nicht nur) für Musik-Fans von der Bestsellerautorin Kasie West
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 85970742

Bisher Fr. 13.00
Nur für kurze Zeit
eBook (ePub) -54% Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "PS: Ich mag dich"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claire, 10.07.2018

    Volle fünf Sterne! Und das von mir!

    Ich bin eher der Typ für Thriller etc. Abgesehen davon bin ich auch keine 18 mehr. Trotzdem habe ich mir ausnahmsweise mal eine Teenie-Romanze vorgenommen. Und was soll ich sagen? Volltreffer!
    Die Geschichte war zwar (wie ja eigentlich immer in diesem Genre) sehr vorhersehbar, aber es war so geschrieben, dass trotzdem noch andere Möglichkeiten gegeben waren und man halt doch nicht 100% sicher sein konnte, ob man mit seiner Vermutung richtig liegt. Ich schreibe übrigens so umständlich und "kryptisch", weil ich nicht spoilern möchte.
    Das Ende fand ich etwas flach, von mir aus hätte die Geschichte schon ein gutes Stück vorher aufhören können. Allerdings nur, weil ich dann das Ende besser gefunden hätte. Die Geschichte selbst ist so toll und auch so toll geschrieben worden, dass ich noch ewig hätte weiterlesen mögen.

    Der Sprachstil von Frau West trifft ganz genau meinen Geschmack! Dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, macht alles nochmal sympathischer und "persönlicher". Sie schreibt zwar in Umgangssprache, aber eben trotzdem auf eine gut zu lesende Art, nicht irgendwie platt oder wenig intellektuell. Ich hatte so viele Bilder im Kopf, als würde ich mir einen Film anschauen. Und ich bin sicher, jeder findet sich in den Figuren aus dem Buch irgendwie wieder.

    Die Figuren wachsen einem direkt ans Herz und man hat das Gefühl, mitten dabei zu sein.
    Ich sass in der Bahn und war am lesen, als die Szene mit David und dem Kaninchen kam. Ich habe so lachen müssen! Aber da ich in der Bahn sass, habe ich versucht mir das Lachen zu verkneifen. War nicht möglich! Mir sind die Tränen aus den Augen geschossen und der Typ, der mir schräg gegenüber sass, hat mich seltsam angeguckt. Aber ich konnte trotzdem nicht aufhören zu lachen und noch eine Stunde später musste ich lachen, wenn ich an diese Szene gedacht habe. Vielleicht hätte ich sie dem Typen in der Bahn vorlesen sollen, dann hätte er bestimmt mitgelacht.

    Ich habe selten ein so lebendiges Buch gelesen!
    Hut ab, ich werde definitiv noch nach anderen Büchern von Frau West Ausschau halten.
    Und wer auf Teenie-Romanzen steht, hat absolut etwas verpasst, wenn er dieses Buch nicht liest. Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 11.08.2017

    Die Schreibweise der Autorin war lockerleicht, witzig und gefühlvoll gehalten. Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt, wie ich eine Bindung zu Lily aufbauen konnte. Es war als würde ich eine alte Freundin besuchen und sie würde mir einen kleinen Teil ihrer Geschichte erzählen.

    Lily ist eine Granate. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, weiss sich zu wehren, hat ein sehr freundliches und aufgewecktes Wesen und liebt ihre Familie, auch wenn sie oftmals stressig sein können. Ihre Art ist einfach zum Niederknien, so oft musste ich mit ihr Lachen und konnte ihre oft direkte und manchmal zurückhaltende Art einfach nur geniessen.

    Lily's „Brieffreund“ hat zwei Seiten. Einmal die verlorene, hilfsbereite und freundliche Seite welche er in seinen Briefen zeigt und einmal die arrogante, überhebliche Art, welche im realen Leben überdauert. Nach und nach ergründen wir zusammen mit Lily, warum ihr „Brieffreund“ so ist wie er ist und dass er es oftmals gar nicht so schlimm meint wie es rüberkommt. Seine Art zu Helfen trägt leider nicht immer die gewünschten Früchte. 😉

    Schon nach dem Klappentext hatte ich irgendwie hohe Erwartungen an das Buch, denn ich fand es spannend und irgendwie aufregend mit Lily gemeinsam herauszufinden wer ihr geheimer „Brieffreund“ sein könnte.

    Die Umsetzung ist wirklich total gelungen. Die Autorin hat es geschafft, den Schulalltag in die Geschichte zu integrieren, ohne zu viel Raum einzunehmen. Man lernt sowohl Lily, als auch ihre beste Freundin, ihre Familie und ihren „Brieffreund“ kennen. Ich empfand es als unglaublich angenehm, da ich alle Charakter greifen konnte, ein Bild vor Augen hatte und sie insgesamt komplett sympathisch gezeichnet waren.

    Die Autorin hat es geschafft, dass die Spannung sich innerhalb der Seiten aufbaut und man als Leser unbedingt weiterlesen möchte. Auch ab dem Punkt wo Lily weiss wer ihr „Brieffreund“ ist entsteht wieder ein Sog, denn ihre Gefühle spielen verrückt und man versucht verzweifelt mit ihr eine Lösung zu finden.

    Dazu ist die Geschichte einfach super aufgebaut, da nicht nur der spritzige Briefwechsel eine humorvolle Seite hat, sondern auch der Alltag bzw. Schultag drumherum. Ganz egal ob Lily's beste Freundin sie verkuppeln möchte, der Exfreund ihrer besten Freundin das sticheln anfängt, ihre Familie den normalen Wahnsinn an den Tag legt oder ob Lily allein im Zimmer versucht einen Song zu schreiben. Die Autorin hat es geschafft, dass in der kompletten Geschichte eine Spritzigkeit drinnen ist die begeistert und dazu wird nicht vergessen Gefühl mit einzubringen.

    Mir gefällt es total gut, dass die Autorin viele Facetten anspricht und gleichzeitig nicht überlädt. Da gibt es die Familie, die einen halbert erdrückt und die andere welche einen nicht richtig wahrnimmt und dennoch werden unsere beiden Charaktere nicht in Schubladen gesteckt. Sie halten sich trotzallem über Wasser und haben ihre Freude am Leben, welche sie mit uns in diesem Buch auf alle Fälle teilen.

    Auch der Abschluss des Buches hat mich vollkommen überzeugen können. Er passt so perfekt zum Buch, bringt nochmal so viel Herzlichkeit mit rein dass man das Buch mit einem guten und abschliessendem Gefühl zuklappen kann.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „PS: Ich mag Dich“ hat Kasie West eine humorvolle, gefühlvolle, herzerwärmende und mitreisende Liebesgeschichte ins Leben gerufen, welche dafür gesorgt hat dass man die Emotionen greifen konnte und es nie langweilig wurde. Nachdem man mit dem Lesen begonnen hat, möchte man am liebsten nicht mehr aufhören da es einfach nur Freude bereitet weiterzulesen um noch mehr von dem humor- und gefühlvollen Entwicklung zu erfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „PS: Ich mag dich“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating