Projektmanagement aus der Sicht des Controlling im Dienstleistungsmanagement (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Leser sukzessive an die Materie des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Projektmanagement aus der Sicht des Controlling im Dienstleistungsmanagement (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Leser sukzessive an die Materie des Projektcontrolling herangeführt. Als Grundlage werden die Begriffsabgrenzungen für Dienstleistung und Projekt vorgenommen.
Bevor der Leser mit dem zentralen Problem des PCo von Dienstleistungsprojekten konfrontiert wird, musste das PCo definiert und dessen Aufgaben beschrieben werden.
Bei der Erarbeitung der Anforderungen des PCo von Dienstleistungsprojekten werden insbesondere die Merkmale einer Dienstleistung berücksichtigt. Deutlich wird, dass diese Besonderheiten Bestandteil eines PCo von Dienstleistungsprojekten sein müssen, damit es von Nutzen für das Projekt und damit auch für die Unternehmung ist. Insbesondere wird die Earned Value Analyse als Projektcontrollinginstrument vorgestellt und kritisch diskutiert.
Bevor der Leser mit dem zentralen Problem des PCo von Dienstleistungsprojekten konfrontiert wird, musste das PCo definiert und dessen Aufgaben beschrieben werden.
Bei der Erarbeitung der Anforderungen des PCo von Dienstleistungsprojekten werden insbesondere die Merkmale einer Dienstleistung berücksichtigt. Deutlich wird, dass diese Besonderheiten Bestandteil eines PCo von Dienstleistungsprojekten sein müssen, damit es von Nutzen für das Projekt und damit auch für die Unternehmung ist. Insbesondere wird die Earned Value Analyse als Projektcontrollinginstrument vorgestellt und kritisch diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralph Bieg
- 2012, 1. Auflage, 46 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3869436786
- ISBN-13: 9783869436784
- Erscheinungsdatum: 02.03.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Projektmanagement aus der Sicht des Controlling im Dienstleistungsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Projektmanagement aus der Sicht des Controlling im Dienstleistungsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Projektmanagement aus der Sicht des Controlling im Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen