Professionalität in der Frühpädagogik (PDF)
Perspektiven pädagogischer Fachkräfte im Kontext einer inklusiven Bildung
Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von ,Behinderung' und ,Normalität' in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 69.90
eBook (pdf)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalität in der Frühpädagogik (PDF)“
Diese qualitativ-rekonstruktiv angelegte empirische Studie zeigt, dass die Konstruktionen von ,Behinderung' und ,Normalität' in ihren Erscheinungsformen von den Handlungsorientierungen frühpädagogischer Fachkräfte abhängig sind. Dabei konnten insbesondere die beruflichen Erfahrungen und die Funktion der jeweiligen frühpädagogischen Fachkraft als bedeutsam identifiziert werden. Die Erkenntnisse der Arbeit weisen daraufhin, dass sich eine inklusive Bildung in der Frühpädagogik erst dann entfalten kann, wenn Strukturen der Kindertageseinrichtungen und das pädagogische Handeln ineinandergreifen.
Der Inhalt
Julia Brunner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Des Weiteren arbeitet sie als Lehrerin an einer Fachschule für Sozialwesen.
Der Inhalt
- Perspektiven auf ,Behinderung' und ,Normalität'
- Professionalisierung und Professionalität in der Frühpädagogik
- Frühkindliche inklusive Bildung in der Kindertagesstätte
- Empirische Untersuchung zu den Perspektiven auf ,Behinderung' und ,Normalität' frühpädagogischer Fachkräfte
- Lehrende und Studierende der Frühpädagogik, Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit
- Erzieherinnen und Erzieher, Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen, Fachkräfte aus den Bereichen Sozial-, Reha-/Sonderpädagogik sowie Referentinnen und Referenten der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Julia Brunner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Des Weiteren arbeitet sie als Lehrerin an einer Fachschule für Sozialwesen.
Autoren-Porträt von Julia Brunner
Julia Brunner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda. Des Weiteren arbeitet sie als Lehrerin an einer Fachschule für Sozialwesen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Brunner
- 2018, 1. Aufl. 2018, 344 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658203978
- ISBN-13: 9783658203979
- Erscheinungsdatum: 11.01.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Professionalität in der Frühpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalität in der Frühpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalität in der Frühpädagogik".
Kommentar verfassen