Professionalisierung der Lehre (PDF)
Perspektiven formeller und informeller Entwicklung von Lehrkompetenz im Kontext der Hochschulbildung
Für die Qualität von Lehre und Studium ist die Kompetenz der Lehrenden entscheidend. Unter der Annahme, dass Lehren lernbar ist, wird es immer wichtiger, die didaktischen Kompetenzen der Dozenten zu untersuchen und zu erweitern.
Für Hochschuldidaktiker und...
Für Hochschuldidaktiker und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 35.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionalisierung der Lehre (PDF)“
Für die Qualität von Lehre und Studium ist die Kompetenz der Lehrenden entscheidend. Unter der Annahme, dass Lehren lernbar ist, wird es immer wichtiger, die didaktischen Kompetenzen der Dozenten zu untersuchen und zu erweitern.
Für Hochschuldidaktiker und -forscher bietet der Bericht eine Übersicht über neue Forschungsansätze zur Hochschuldidaktik sowie Hilfestellungen bei der Konzeption von hochschuldidaktischen Angeboten.
Ein Verbundprojekt der Universitäten Dortmund, Freiburg und Hamburg erforschte die Entwicklung der Lehrkompetenz. Hierzu wurde 2008 das Programm "Zukunftswerkstatt Hochschullehre" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung aufgelegt. Das Ergebnis der Auswertung liegt nun in Form eines Weissbuchs vor.
For the quality of teaching and studies the teachers' competence is crucial. Assuming that teaching may be learned it becomes more and more important to assess and expand the didactic competences of lecturers.
For University educationalists and researches this report provides an overview of new research approaches relating to University didactics as well as support with the conception of University didactic provisions.
A joint project of the Universities Dortmund, Freiburg and Hamburg researched the development of teaching competences. To this end the Bundesministerium für Bildung und Forschung (Federal Ministry of Education and Research) initiated the programme "Zukunftswerkstatt Hochschullehre" (future workshop higher education teaching) in 2008. The result of this analysis is now available as a white paper.
Für Hochschuldidaktiker und -forscher bietet der Bericht eine Übersicht über neue Forschungsansätze zur Hochschuldidaktik sowie Hilfestellungen bei der Konzeption von hochschuldidaktischen Angeboten.
Ein Verbundprojekt der Universitäten Dortmund, Freiburg und Hamburg erforschte die Entwicklung der Lehrkompetenz. Hierzu wurde 2008 das Programm "Zukunftswerkstatt Hochschullehre" vom Bundesministerium für Bildung und Forschung aufgelegt. Das Ergebnis der Auswertung liegt nun in Form eines Weissbuchs vor.
For the quality of teaching and studies the teachers' competence is crucial. Assuming that teaching may be learned it becomes more and more important to assess and expand the didactic competences of lecturers.
For University educationalists and researches this report provides an overview of new research approaches relating to University didactics as well as support with the conception of University didactic provisions.
A joint project of the Universities Dortmund, Freiburg and Hamburg researched the development of teaching competences. To this end the Bundesministerium für Bildung und Forschung (Federal Ministry of Education and Research) initiated the programme "Zukunftswerkstatt Hochschullehre" (future workshop higher education teaching) in 2008. The result of this analysis is now available as a white paper.
Autoren-Porträt von Matthias Heiner, DGHD - Geschäftsstelle c/o Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung, Johannes Wildt
Matthias Heiner lehrt an der TU Dortmund Hochschuldidaktische Hochschulforschung.Johannes Wildt ist Professor für Hochschuldidaktik an der TU Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Matthias Heiner , DGHD - Geschäftsstelle c/o Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung , Johannes Wildt
- 2013, 1. Auflage, 271 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: DGHD - Geschäftsstelle c/o Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (Zhw), Matthias Heiner, Uni, Johannes Wildt
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 376395192X
- ISBN-13: 9783763951925
- Erscheinungsdatum: 01.08.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Professionalisierung der Lehre"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionalisierung der Lehre“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionalisierung der Lehre".
Kommentar verfassen