Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik (PDF)
Entwicklung und Evaluation des Unterrichtskonzepts ELIF
ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschliessung am Fall) ist eine Unterrichtskonzeption, die ausgehend vom Problembasierten Lernen theoriebasiert entwickelt und mithilfe mehrerer Design-Based Research-Zyklen an die Anforderungen der Praxis...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 64.90
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik (PDF)“
ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschliessung am Fall) ist eine Unterrichtskonzeption, die ausgehend vom Problembasierten Lernen theoriebasiert entwickelt und mithilfe mehrerer Design-Based Research-Zyklen an die Anforderungen der Praxis angepasst wurde. Die Schüler entwickeln auf Grundlage eines Falls inhaltliche Lernziele in Form von Lernfragen, die sie sich selbstständig in individuellen und kooperativen Arbeitsphasen erarbeiten. Damit soll insbesondere die Fähigkeit zur selbstständigen Lebensbewältigung durch eine stärkere Anwendungs- und Schülerorientierung des Unterrichts gefördert werden.
Die Autorinnen
Sandra Strunk und Julia Wichers arbeiten an der Universität Hildesheim im Fachbereich für Mathematik und Angewandte Informatik und sind dort an der Ausbildung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik beteiligt. Das Forschungsinteresse liegt im offenen und problemorientierten Mathematikunterricht sowie in der Verwendung realitätsbezogener Aufgaben.
Autoren-Porträt von Sandra Strunk, Julia Wichers
Die AutorinnenSandra Strunk und Julia Wichers arbeiten an der Universität Hildesheim im Fachbereich für Mathematik und Angewandte Informatik und sind dort an der Ausbildung von Lehramtsstudierenden im Fach Mathematik beteiligt. Das Forschungsinteresse liegt im offenen und problemorientierten Mathematikunterricht sowie in der Verwendung realitätsbezogener Aufgaben.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sandra Strunk , Julia Wichers
- 2020, 1. Aufl. 2020, 443 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658320273
- ISBN-13: 9783658320270
- Erscheinungsdatum: 30.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Problembasiertes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule / Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik".
Kommentar verfassen