Privatfernsehsender: Programmformen und -leistungen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2+, Universität Hamburg (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Die Medienlandschaft in der Bundesrepublik, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Privatfernsehsender: Programmformen und -leistungen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2+, Universität Hamburg (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Die Medienlandschaft in der Bundesrepublik, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit beschäftige ich mich erstens mit den programmatischen Unterschieden zwischen Privatfernsehsendern (in der konsultierten Untersuchung wurden RTL, PRO 7 und SAT 1 unter die Lupe genommen) und den öffentlich-rechtlichen Sendern (in diesem Fall wurden ARD und ZDF untersucht).
Zweitens werde ich mich mit den Nutzungsmotiven der Fernsehzuschauer beschäftigen, welchen Nachrichten sie vertrauen und was die Konsummotive bei Unterhaltungsformaten sind.
Aufbau der Arbeit
Ich beginne die Arbeit mit einem kurzen Überblick über den Markt der Fernsehveranstalter in Deutschland.
Danach beschäftige ich mich mit den wichtigsten Ergebnissen der ARD / ZDF-Programmanalyse 2000 und vergleiche die Ergebnisse mit denen des Vorjahres. Ausgehend von dem wichtigsten Unterschied zwischen Privaten und Öffentlichen, die unterschiedliche Gewichtung von Information/Nachrichten und Unterhaltung, werde ich mich im folgenden zuerst damit beschäftigen, wie Zuschauer die verschiedenen Nachrichtensendungen beurteilen.
Im Anschluss beschäftige ich mich damit, welche Bedeutung Unterhaltungsprogramme wie Soap Operas und Talkshows für die Zuschauer haben und welche Bedürfnisse sie
befriedigen.
Zweitens werde ich mich mit den Nutzungsmotiven der Fernsehzuschauer beschäftigen, welchen Nachrichten sie vertrauen und was die Konsummotive bei Unterhaltungsformaten sind.
Aufbau der Arbeit
Ich beginne die Arbeit mit einem kurzen Überblick über den Markt der Fernsehveranstalter in Deutschland.
Danach beschäftige ich mich mit den wichtigsten Ergebnissen der ARD / ZDF-Programmanalyse 2000 und vergleiche die Ergebnisse mit denen des Vorjahres. Ausgehend von dem wichtigsten Unterschied zwischen Privaten und Öffentlichen, die unterschiedliche Gewichtung von Information/Nachrichten und Unterhaltung, werde ich mich im folgenden zuerst damit beschäftigen, wie Zuschauer die verschiedenen Nachrichtensendungen beurteilen.
Im Anschluss beschäftige ich mich damit, welche Bedeutung Unterhaltungsprogramme wie Soap Operas und Talkshows für die Zuschauer haben und welche Bedürfnisse sie
befriedigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mira Fels
- 2003, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638178595
- ISBN-13: 9783638178594
- Erscheinungsdatum: 26.03.2003
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Privatfernsehsender: Programmformen und -leistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Privatfernsehsender: Programmformen und -leistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Privatfernsehsender: Programmformen und -leistungen".
Kommentar verfassen