Pricing in der Verpackungsbranche. Der Einfluss von Megatrends und ihre preissteigernde Wirkung (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Veranstaltung: Master Marketing und Salesmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, welchen Einfluss Megatrends...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pricing in der Verpackungsbranche. Der Einfluss von Megatrends und ihre preissteigernde Wirkung (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,5, Europäische Fernhochschule Hamburg, Veranstaltung: Master Marketing und Salesmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird untersucht, welchen Einfluss Megatrends auf die Verpackungsbranche nehmen und wie die Unternehmen der Branche dazu aufgestellt sind. Es wird festgestellt, dass gesellschaftlichen Trends eine preissteigernde Wirkung haben. Mehr als die Hälfte (54 %) der Vertriebsmitarbeiter nutzt diese Chance jedoch nicht. Florian Schulte sucht in seiner Publikation nach Gründen für diese verpasste Gelegenheit.
Abgerundet durch eine Befragung der Vertriebsmitarbeiter in der Branche kann ein Mehrwert-Score gebildet werden und statistisch ein fehlender Zusammenhang zwischen Mehrwerten und Preisdurchsetzung bewiesen werden. Der Erkenntnisgewinn erfolgt über die Analyse der Unternehmen in der Verpackungsbranche und eine quantitative Befragung der Mitarbeiter. Die Anwendung der Erkenntnisse dieser Arbeit kann global einen geschätzten Impact in Form eines zusätzlichen Gewinns in Höhe von 200 Millionen US-Dollar für die Unternehmen bedeuten.
Abgerundet durch eine Befragung der Vertriebsmitarbeiter in der Branche kann ein Mehrwert-Score gebildet werden und statistisch ein fehlender Zusammenhang zwischen Mehrwerten und Preisdurchsetzung bewiesen werden. Der Erkenntnisgewinn erfolgt über die Analyse der Unternehmen in der Verpackungsbranche und eine quantitative Befragung der Mitarbeiter. Die Anwendung der Erkenntnisse dieser Arbeit kann global einen geschätzten Impact in Form eines zusätzlichen Gewinns in Höhe von 200 Millionen US-Dollar für die Unternehmen bedeuten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Schulte
- 2021, 1. Auflage, 99 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346349500
- ISBN-13: 9783346349507
- Erscheinungsdatum: 19.02.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Pricing in der Verpackungsbranche. Der Einfluss von Megatrends und ihre preissteigernde Wirkung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pricing in der Verpackungsbranche. Der Einfluss von Megatrends und ihre preissteigernde Wirkung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pricing in der Verpackungsbranche. Der Einfluss von Megatrends und ihre preissteigernde Wirkung".
Kommentar verfassen