Preisstruktur und Preisdynamik im Amazon Marketplace. Einflussfaktoren und Vergleich zu eigenständigen Onlineshops (PDF)
Der Onlinehandel erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bei Käufern. Seit Jahren steigt der Anteil des E-Commerce im Bereich B2C kontinuierlich an. Unter der Vielzahl von Shops steht der Amazon Marketplace für sehr wettbewerbsfähige Preise. Und doch gibt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 42.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisstruktur und Preisdynamik im Amazon Marketplace. Einflussfaktoren und Vergleich zu eigenständigen Onlineshops (PDF)“
Der Onlinehandel erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bei Käufern. Seit Jahren steigt der Anteil des E-Commerce im Bereich B2C kontinuierlich an. Unter der Vielzahl von Shops steht der Amazon Marketplace für sehr wettbewerbsfähige Preise. Und doch gibt es Faktoren wie Verkaufsgebühren, die dem entgegenstehen. Wie vereint die Plattform diese preislichen Gegensätze?
Tobias Baumgartner untersucht in seiner Publikation, ob und inwiefern sich die Preise im Amazon Marketplace von denen in anderen Onlineshops unterscheiden. Welche Faktoren beeinflussen eine etwaige Preisdifferenz? Und in welchem Fall erscheinen die Preise auf Amazon günstiger oder teurer als bei anderen Anbietern?
Baumgartner vergleicht die relative Preishöhe von Produktpreisen im Amazon Marketplace mit Preisen in anderen Onlineshops. So analysiert er die Preisdynamik von Produkten bei Amazon. Seine Publikation erklärt, wie sich Faktoren wie die Sichtbarkeit auf Amazon oder die Verkaufsgebühren im Marketplace auf die Preisgestaltung auswirken.
Aus dem Inhalt:
- Grounded Theory;
- MPO;
- Marktplatzoptimierung;
- Onlineshopping;
- Onlinehandel
Tobias Baumgartner untersucht in seiner Publikation, ob und inwiefern sich die Preise im Amazon Marketplace von denen in anderen Onlineshops unterscheiden. Welche Faktoren beeinflussen eine etwaige Preisdifferenz? Und in welchem Fall erscheinen die Preise auf Amazon günstiger oder teurer als bei anderen Anbietern?
Baumgartner vergleicht die relative Preishöhe von Produktpreisen im Amazon Marketplace mit Preisen in anderen Onlineshops. So analysiert er die Preisdynamik von Produkten bei Amazon. Seine Publikation erklärt, wie sich Faktoren wie die Sichtbarkeit auf Amazon oder die Verkaufsgebühren im Marketplace auf die Preisgestaltung auswirken.
Aus dem Inhalt:
- Grounded Theory;
- MPO;
- Marktplatzoptimierung;
- Onlineshopping;
- Onlinehandel
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Baumgartner
- 2020, 1. Auflage, 201 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960958005
- ISBN-13: 9783960958000
- Erscheinungsdatum: 24.02.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preisstruktur und Preisdynamik im Amazon Marketplace. Einflussfaktoren und Vergleich zu eigenständigen Onlineshops"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preisstruktur und Preisdynamik im Amazon Marketplace. Einflussfaktoren und Vergleich zu eigenständigen Onlineshops“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisstruktur und Preisdynamik im Amazon Marketplace. Einflussfaktoren und Vergleich zu eigenständigen Onlineshops".
Kommentar verfassen