Preispolitik im Marketing-Mix. Grundlagen und Methoden der Preisfindung im Handel (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über wesentliche begriffliche und theoretische Grundlagen sowie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preispolitik im Marketing-Mix. Grundlagen und Methoden der Preisfindung im Handel (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über wesentliche begriffliche und theoretische Grundlagen sowie über Methoden der Preisbildung im Handel zu schaffen. Im Folgenden werden zunächst die Preisfindung und -positionierung näher erläutert, wobei preisstrategische Kundennutzenkonzepte anhand verschiedener Beispiele veranschaulicht werden. Darüber hinaus werden Preisstrategien sowie -differenzierungen präzisiert und erörtert, bevor abschliessend unterschiedliche Faktoren der Preiswahrnehmung beleuchtet werden.
Auf den Zielen und Strategien eines Unternehmens basierend, werden geeignete Marketing-Instrumente gewählt, welche zusammengefasst den Marketing-Mix darstellen. Der koordinierte Einsatz dieser Marketing-Instrumente ist in seiner Gesamtheit von enormer Bedeutung für eine gelungene Vermarktung und somit für den langfristigen Aufstieg eines Unternehmens. Dabei stellt die Preispolitik, welche in dieser Arbeit behandelt wird, einen der wichtigsten Parameter des handelsbetrieblichen Erfolges dar. Sie zielt auf die optimale Preissetzung ab, welche oftmals allein über den Erfolg bzw. Misserfolg eines Produktes entscheidet. Im Kontext der marktorientierten Führung von Handelsunternehmungen spielen preispolitische Entscheidungen daher eine zentrale und stufenübergreifende Rolle.
Auf den Zielen und Strategien eines Unternehmens basierend, werden geeignete Marketing-Instrumente gewählt, welche zusammengefasst den Marketing-Mix darstellen. Der koordinierte Einsatz dieser Marketing-Instrumente ist in seiner Gesamtheit von enormer Bedeutung für eine gelungene Vermarktung und somit für den langfristigen Aufstieg eines Unternehmens. Dabei stellt die Preispolitik, welche in dieser Arbeit behandelt wird, einen der wichtigsten Parameter des handelsbetrieblichen Erfolges dar. Sie zielt auf die optimale Preissetzung ab, welche oftmals allein über den Erfolg bzw. Misserfolg eines Produktes entscheidet. Im Kontext der marktorientierten Führung von Handelsunternehmungen spielen preispolitische Entscheidungen daher eine zentrale und stufenübergreifende Rolle.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Blumhofer
- 2020, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346223078
- ISBN-13: 9783346223074
- Erscheinungsdatum: 11.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preispolitik im Marketing-Mix. Grundlagen und Methoden der Preisfindung im Handel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preispolitik im Marketing-Mix. Grundlagen und Methoden der Preisfindung im Handel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preispolitik im Marketing-Mix. Grundlagen und Methoden der Preisfindung im Handel".
Kommentar verfassen