Preismanagement und Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fitness-...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preismanagement und Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Fitness- und Gesundheitsbranche. Dabei werden Punkte wie Preismanagement, Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und die Digitalisierung näher betrachtet.
Im ersten Kapitel geht es um die Preiselastizität der Nachfrage und die kostenorientierte Preisbildung. Ihr gegenüber steht die konkurrenzorientierte Preisbildung. Der zweite Abschnitt handelt von den bereits erwähnten strategischen Analysemethoden. Es wird ein Blick auf das Five Forces-Modell nach Porter geworfen. Anschliessend werden die Durchführung einer SWOT-Analyse und die Erstellung einer SWOT-Matrix besprochen.
Das nächste Kapitel untersucht die Interview-Analyse und Marktstrategien wie zum Beispiel den Strategien nach Ansoff und die Wettbewerbsstrategie Kieser-Training. Im letzten Kapitel werden die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen angesprochen.
Im ersten Kapitel geht es um die Preiselastizität der Nachfrage und die kostenorientierte Preisbildung. Ihr gegenüber steht die konkurrenzorientierte Preisbildung. Der zweite Abschnitt handelt von den bereits erwähnten strategischen Analysemethoden. Es wird ein Blick auf das Five Forces-Modell nach Porter geworfen. Anschliessend werden die Durchführung einer SWOT-Analyse und die Erstellung einer SWOT-Matrix besprochen.
Das nächste Kapitel untersucht die Interview-Analyse und Marktstrategien wie zum Beispiel den Strategien nach Ansoff und die Wettbewerbsstrategie Kieser-Training. Im letzten Kapitel werden die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen angesprochen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Andrina Heimann
- 2017, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668519560
- ISBN-13: 9783668519565
- Erscheinungsdatum: 07.09.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preismanagement und Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preismanagement und Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preismanagement und Kooperation, Strategische Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung in der Fitness- und Gesundheitsbranche".
Kommentar verfassen