Preisfindung für Produktinnovationen (ePub)
Am Beispiel österreichischer Anbieter industrieller Anwendungen im Hochpreissegment
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,00, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz (International Marketing & Sales), Veranstaltung: Sales, Sprache: Deutsch, Abstract: Der stetig steigende...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisfindung für Produktinnovationen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,00, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz (International Marketing & Sales), Veranstaltung: Sales, Sprache: Deutsch, Abstract: Der stetig steigende Druck, an Unternehmen neue Produktinnovationen am Markt zu etablieren, stellt spezielle Herausforderungen an Unternehmen in der Preisgestaltung für Produktinnovationen. Es muss jener Preis analysiert werden, den der Kunde bereit ist zu zahlen. Dahingehend ist nicht nur auf eine kostenorientierte sondern auch gewinnorientierte Preisgestaltung zu achten. Der Preis kann für den Kunden jener ausschlaggebende Faktor sein, sich für ein Produkt zu entscheiden oder nicht. Daher muss das volle Potenzial ausgeschöpft werden.
Diese wissenschaftliche Arbeit zeigt auf, mit welchen Methoden Unternehmen in der Lage wären, Preise für ihre Produktinnovationen zu gestalten und zielgerecht auf den Markt zu bringen. Der theoretische Teil beschäftigt sich mit thematischen Vertiefungen im Bereich der Produktinnovation und Preisstrategie. In jedem Teil der wissenschaftlichen Arbeit wird die spezifische Besonderheit des Preises herausgearbeitet, welche die Grundlage für den praktischen Teil bildet.
Der praktische Teil zeichnet sich durch die Kombination und Rückfolgerung aus dem theoretischen Teil aus. Die theoretisch herausgearbeiteten Methoden wurden für den Vergleich realitätsnaher Vorgehensweisen in Unternehmen verwendet. Diese systematischen Schritte ermöglichten es, verschiedenste Methoden gegenüber zu stellen und Ableitungen für Unternehmen industrieller Anwendungen zu treffen. Zur Untermauerung der Ergebnisse wurden vorhandene Studien mit einbezogen sowie Expertengespräche mit führenden Unternehmen in verschiedenen Branchen geführt. Durch Zusammenführung aller Themenbereiche in Kombination mit wissenschaftlicher Literatur, Studien und Expertengesprächen kann diese Arbeit praxisrelevante Faktoren sowie Methoden für die praktische Verwendung zu Preisfindungen für Produktinnovationen aufzeigen.
Diese wissenschaftliche Arbeit zeigt auf, mit welchen Methoden Unternehmen in der Lage wären, Preise für ihre Produktinnovationen zu gestalten und zielgerecht auf den Markt zu bringen. Der theoretische Teil beschäftigt sich mit thematischen Vertiefungen im Bereich der Produktinnovation und Preisstrategie. In jedem Teil der wissenschaftlichen Arbeit wird die spezifische Besonderheit des Preises herausgearbeitet, welche die Grundlage für den praktischen Teil bildet.
Der praktische Teil zeichnet sich durch die Kombination und Rückfolgerung aus dem theoretischen Teil aus. Die theoretisch herausgearbeiteten Methoden wurden für den Vergleich realitätsnaher Vorgehensweisen in Unternehmen verwendet. Diese systematischen Schritte ermöglichten es, verschiedenste Methoden gegenüber zu stellen und Ableitungen für Unternehmen industrieller Anwendungen zu treffen. Zur Untermauerung der Ergebnisse wurden vorhandene Studien mit einbezogen sowie Expertengespräche mit führenden Unternehmen in verschiedenen Branchen geführt. Durch Zusammenführung aller Themenbereiche in Kombination mit wissenschaftlicher Literatur, Studien und Expertengesprächen kann diese Arbeit praxisrelevante Faktoren sowie Methoden für die praktische Verwendung zu Preisfindungen für Produktinnovationen aufzeigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuel Feier B. A.
- 2011, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656002797
- ISBN-13: 9783656002796
- Erscheinungsdatum: 08.09.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preisfindung für Produktinnovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preisfindung für Produktinnovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisfindung für Produktinnovationen".
Kommentar verfassen