Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement (PDF)
Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
Wettbewerbsfähige Produkte bilden die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Dieser kann jedoch nur dann nachhaltig sichergestellt werden, wenn durch ein systematisches Innovations- und Produktmanagement alle produktbezogenen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 40.55
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement (PDF)“
Wettbewerbsfähige Produkte bilden die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Dieser kann jedoch nur dann nachhaltig sichergestellt werden, wenn durch ein systematisches Innovations- und Produktmanagement alle produktbezogenen Massnahmen eines Unternehmens von der Entwicklung kundenorientierter Produkte bis hin zur optimalen Gestaltung des Produktlebenszyklus effektiv und effizient durchgeführt werden.
Basierend auf einer prozessorientierten Struktur des Buchs vermitteln die Autoren in kompakter Weise zentrale Aspekte des Innovations- und Produktmanagements.
- Grundlagen des Innovations- und Produktmanagements
- Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement
- Generierung und Bewertung von Produktideen
- Produktkonzeption
- Planung des Marketing-Mix
- Produktentwicklung
- Markterprobung
- Lifecycle-Management
- Organisation des Innovations- und Produktmanagements
Die prägnanten theoretischen Ausführungen werden durch zwölf Fallstudien ergänzt, die sich auf konkrete Problemstellungen realer Unternehmen beziehen. In allen Beiträgen finden die Spezifika von in Business-to-Business-Märkten tätigen Unternehmen besondere Berücksichtigung.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten mit dem Interessenschwerpunkt Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing. Fach- und Führungskräfte aus der Praxis erhalten interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen.
Prof. (FH) Dr. Kurt Gaubinger leitet den Fachbereich Innovation, Design und Industriegütermarketing an der FH Oberösterreich, Campus Wels.
Prof. Dr. Thomas Werani leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität, Linz.
Prof. (FH) Dr. Michael Rabl leitet den Studiengang Innovations- und Produktmanagement an der FH Oberösterreich, CampusWels.
Autoren-Porträt von Kurt Gaubinger, Thomas Werani, Michael Rabl
Prof. (FH) Dr. Kurt Gaubinger leitet den Fachbereich Innovation, Design und Industriegütermarketing an der FH Oberösterreich, Campus Wels.Prof. Dr. Thomas Werani leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität, Linz.
Prof. (FH) Dr. Michael Rabl leitet den Studiengang Innovations- und Produktmanagement an der FH Oberösterreich, Campus Wels.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kurt Gaubinger , Thomas Werani , Michael Rabl
- 2010, 2009, 379 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834987808
- ISBN-13: 9783834987808
- Erscheinungsdatum: 22.11.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das Buch wendet sich sowohl an Dozenten und Studenten mit dem Interessenschwerpunkt Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing als auch an Fach- und Führungskräfte aus der Praxis. Leser erhalten interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen und bekommen einen [...] Überblick über die behandelte Thematik. Da die Arbeit zahlreiche wertvolle Empfehlungen für ein erfolgreiches Innovations- und Produktmanagement enthält, ist sie für beide Zielgruppen als Einführungsliteratur gleichermassen empfehlenswert." Marketing Review St. Gallen, 3-2009
Kommentar zu "Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement".
Kommentar verfassen