Praxishandbuch B2B-Marketing (PDF)
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle - mit 11 Fallstudien
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und...
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Produktinformationen zu „Praxishandbuch B2B-Marketing (PDF)“
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Viele dieser Konzepte und Fallbeispiele werden in diesem Buch erstmalig veröffentlicht.
Das Buch erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle des B2B-Marketings. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das B2B-Marketing in grossen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die Ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.
Auszug aus dem Inhalt
- Das B2B-Marketing-Reifegrad-Modell
- Marketing Automation - so sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
- Erfolgreiches Lead Management - planen, einführen, umsetzen
- Content Management und Content Marketing - mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
- Social Media und Social Selling in B2B
- User Experience und Touchpoint-Management - ein Toolkit für das Touchpoint-Performance-Management
- Lean Brand Management im B2B-Bereich
- 11 Fallbeispiele aus mittelständischen und grossen B2B-Unternehmen
Der Herausgeber
Uwe Seebacher, promovierter Volks- und Betriebswirt, leitet die globalen Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Strategie und Predictive Intelligence für das globale Divisionssegment eines internationalen Industriekonzerns in Österreich. Er istDozent an anerkannten Wirtschaftshochschulen und -universitäten und vielfacher Autor.
Autoren-Porträt
Uwe Seebacher ist promovierter Volks- und Betriebswirt. Er ist Executive Advisor und verfügt über mehr als 25 Jahre Top-Management-Erfahrung als Berater, Manager als auch Unternehmer. Uwe Seebacher ist international bekannt für seinen seit 2003 erstmals publizierten innovativen Template-based Management (TMB) Ansatz. Dieses Vorlagen-basierte Management kann für jedes Projekt verwendet werden. Der Problemlösungsprozess wird anhand von Vorlagen vorstrukturiert, sodass Fachexperten ohne externe Unterstützung jedes sich stellende Problem eigenständig lösen können. Auf diese Weise können mehr als 50 % an Kosten eingespart, Projekte stringent realisiert und der organisatorische Lernprozess nachhaltig optimiert und gesichert werden. Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Aufl. 2021, 876 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Uwe Seebacher
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658316519
- ISBN-13: 9783658316518
- Erscheinungsdatum: 23.04.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
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