Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften / BestMasters (PDF)
Zum Zusammenhang zwischen Abiturdurchschnittsnote, Studienerfolg und Berufserfolgsmassen
Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier grosser Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 59.90
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften / BestMasters (PDF)“
Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier grosser Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Prädiktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den späteren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der Überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien universitärer Studienplätze für Lehramtsstudiengänge.
Der Inhalt
- Prädiktive Validität von Schulnoten
- "Gute" Lehrkräfte - Indikatoren des Berufserfolgs
- Prognose des Studien- und Berufserfolgs von Lehrkräften
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der (pädagogischen) Psychologie, Pädagogik, Erziehungswissenschaften und des Lehramts
- Praktikerinnen und Praktiker in Psychologie, Pädagogik und Lehramt
Die Autorin
Kristin Wolf ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt in der Arbeitsgruppe "Lehren und Lernen im schulischen Kontext" von Prof. Dr. Mareike Kunter tätig. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Lehrerbildung und die professionelle Kompetenz von Lehrkräften.
Autoren-Porträt von Kristin Wolf
Kristin Wolf ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt in der Arbeitsgruppe "Lehren und Lernen im schulischen Kontext" von Prof. Dr. Mareike Kunter tätig. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Lehrerbildung und die professionelle Kompetenz von Lehrkräften.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kristin Wolf
- 2017, 1. Aufl. 2017, 133 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658168196
- ISBN-13: 9783658168193
- Erscheinungsdatum: 02.01.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften / BestMasters"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften / BestMasters“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften / BestMasters".
Kommentar verfassen