Podcasts in der Unternehmenskommunikation / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema Podcast. Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es nachhaltig einen Mehrwert für ein Unternehmen bietet? Sind Podcasts nur ein Hype oder können sie sinnvoller Teil des Kommunikations- und Marketingmixes eines Unternehmens sein? Podcasts sind der aktuelle Trend in der Kommunikation und im Marketing. Täglich kommen unzählige neue Formate auf den Markt. Die hohe Smartphonedichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und grosse Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische "Hörspiel" in moderner Form aus der Versenkung zu holen. Dieses essential hilft dabei, strategisch eigene Podcastmassnahmen für das Unternehmen zu entwickeln.
Der Inhalt
- Was ist ein Podcast?
- Key-Facts, Kennzahlen und Podcast-Formate
- Podcasts in der Unternehmenskommunikation
- In fünf Schritten zum erfolgreichen Podcast-Format
Die Zielgruppen
- Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation, Agenturen, Behörden, Verbände
- Studierende der Betriebswirtschaft und der Kommunikationswissenschaften
Der Autor
Stephan Schreyer berät Unternehmen und Kommunen zu strategischer, digitaler Kommunikation und dem Thema Audio. Seine Expertise zu diesen Schwerpunkten vermittelt er auch als Dozent und Autor.
- Autor: Stephan Schreyer
- 2019, 1. Aufl. 2019, 43 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658257040
- ISBN-13: 9783658257040
- Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Podcasts in der Unternehmenskommunikation / essentials".
Kommentar verfassen