Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Diagnostik und Förderung in der Grundschule (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgenden Fragen markieren den roten Faden dieser Hausarbeit: Die erste Frage beschäftigt sich mit der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Diagnostik und Förderung in der Grundschule (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgenden Fragen markieren den roten Faden dieser Hausarbeit: Die erste Frage beschäftigt sich mit der phonologischen Bewusstheit und ihrem Zusammenhang mit dem Schriftspracherwerb. Die zweite Frage zeigt Möglichkeiten zum Ermitteln und Decken eines Förderbedarfes innerhalb der phonologischen Bewusstheit auf.
Die meiste Literatur zur phonologischen Bewusstheit befasst sich mit der vorschulischen Erfassung und Förderung von phonologischen Fähigkeiten. Die Förderung sollte allerdings mit dem Eintritt in die Grundschule nicht abgebrochen werden. Diese Hausarbeit beschäftigt sich deshalb mit der phonologischen Bewusstheit im Rahmen der Sprachentwicklung und ihrer Diagnostik und Förderung innerhalb der Grundschule.
Die meiste Literatur zur phonologischen Bewusstheit befasst sich mit der vorschulischen Erfassung und Förderung von phonologischen Fähigkeiten. Die Förderung sollte allerdings mit dem Eintritt in die Grundschule nicht abgebrochen werden. Diese Hausarbeit beschäftigt sich deshalb mit der phonologischen Bewusstheit im Rahmen der Sprachentwicklung und ihrer Diagnostik und Förderung innerhalb der Grundschule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Chantal Wessely
- 2018, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668702780
- ISBN-13: 9783668702783
- Erscheinungsdatum: 14.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Diagnostik und Förderung in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Diagnostik und Förderung in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb. Diagnostik und Förderung in der Grundschule".
Kommentar verfassen