Philosophieren in der 7./8. Klasse (PDF)
Arbeitsmaterialien in drei Differenzierungsstufen
Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise....
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Philosophieren in der 7./8. Klasse (PDF)“
Im Philosophieunterricht wird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild werden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung
mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufen vor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild werden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung
mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufen vor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silke Holtz
- 2015, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
- ISBN-10: 3403534626
- ISBN-13: 9783403534624
- Erscheinungsdatum: 01.01.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Philosophieren in der 7./8. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Philosophieren in der 7./8. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Philosophieren in der 7./8. Klasse".
Kommentar verfassen