Personalisierung der Organisationskommunikation / Organisationskommunikation (PDF)
Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis
Sowohl in der Kommunikation 'über' als auch in der Kommunikation 'von' Organisationen ist Personalisierung im Trend. Die Massenmedien geben den anonymen Organisationsgebilden ein Gesicht und feiern oder brandmarken die Führungseliten als 'Stars' oder als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.15
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalisierung der Organisationskommunikation / Organisationskommunikation (PDF)“
Sowohl in der Kommunikation 'über' als auch in der Kommunikation 'von' Organisationen ist Personalisierung im Trend. Die Massenmedien geben den anonymen Organisationsgebilden ein Gesicht und feiern oder brandmarken die Führungseliten als 'Stars' oder als 'Versager'. Aber auch im Kommunikationsmanagement der Organisationen gehören Personalisierungsstrategien längst zum etablierten Muster im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Publikumsgunst. Dieses Buch beleuchtet das Thema 'Personalisierung der Organisationskommunikation' aus verschiedenen theoretischen und empirischen Perspektiven. Es werden grundlegende Typen und Muster der Personalisierung herausgearbeitet und die makrosozialen Ursachen aktueller und vergangener Personalisierungsdynamiken beleuchtet. Weiter werden empirische Befunde zur Logik der Personalisierung in der Medienberichterstattung präsentiert und deren Konsequenzen für die Organisationen reflektiert. Schliesslich wird untersucht, welche Personalisierungsstrategien im internen und externen Kommunikationsmanagement der Organisationen zur Anwendung kommen und welche funktionalen und dysfunktionalen Effekte diese Strategien zeitigen.
Autoren-Porträt von Mark Eisenegger, Stefan Wehmeier
Dr. Mark Eisenegger lehrt und forscht am 'fög - Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft' der Universität Zürich mit dem Schwerpunkt Wirtschaftskommunikation und ist Vorstandsmitglied des 'European Centre for Reputation Studies' (ECRS) mit Sitz in Zürich und München.Dr. Stefan Wehmeier lehrt und forscht als Adjunct Professor an der University of Southern Denmark. Er ist Mitglied der Forschungsgruppe "Strategic Communication" am Department of Marketing and Management.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Mark Eisenegger , Stefan Wehmeier
- 2009, 2010, 336 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Mark Eisenegger, Stefan Wehmeier
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531919040
- ISBN-13: 9783531919041
- Erscheinungsdatum: 14.11.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Der Sammelband ist ein guter Auftakt zu diesem für das Kommunikationsmanagement von Wirtschaftsorganisationen neuen Feld, und viele der Beiträge regen zu weiterer Forschung an." Publizistik, 2-2010
Kommentar zu "Personalisierung der Organisationskommunikation / Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalisierung der Organisationskommunikation / Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalisierung der Organisationskommunikation / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen