Parteien und Politiker in sozialen Netzwerken (PDF)
Moderne Wahlkampfkommunikation bei der Bundestagswahl 2009
Der Wahlkampf von Parteien und Politikern in sozialen Netzwerken wie Facebook oder studiVZ war zur Bundestagswahl 2009 als neues Phänomen in Deutschland zu beobachten. Simone Unger untersucht, wie präsent die Parteien und deren Spitzenkandidaten zu dieser...
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Produktinformationen zu „Parteien und Politiker in sozialen Netzwerken (PDF)“
Der Wahlkampf von Parteien und Politikern in sozialen Netzwerken wie Facebook oder studiVZ war zur Bundestagswahl 2009 als neues Phänomen in Deutschland zu beobachten. Simone Unger untersucht, wie präsent die Parteien und deren Spitzenkandidaten zu dieser Zeit in sozialen Netzwerken waren, wie die Parteien mit den sozialen Netzwerken umgingen, wie dieser Umgang aus Sicht von Online-Kommunikations-Experten zu bewerten war und wie die Online-Aktivitäten der Parteien und ihrer Spitzenkandidaten in den sozialen Netzwerken auf die Rezipienten wirkten.
Autoren-Porträt von Simone Unger
Simone Unger ist Politikwissenschaftlerin und derzeit akademische Mitarbeiterin in der Stabsstelle Qualitätsmanagement der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Unger
- 2012, 313 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531196081
- ISBN-13: 9783531196084
- Erscheinungsdatum: 23.08.2012
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.43 MB
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