Pantomime als szenische Spielform im Religionsunterricht (PDF)
Eine exemplarische Veranschaulichung des performativen Ansatzes der Religionsdidaktik
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Übung "Spielerische Methoden im RU, Religion und Performance"...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pantomime als szenische Spielform im Religionsunterricht (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Übung "Spielerische Methoden im RU, Religion und Performance" wurden verschiedene didaktische Methoden, die als Beispiele für einen performativen Zugang zu biblischen Texten fungieren sollten, vorgestellt sowie in der Übung mit den Seminarteilnehmern/-innen durchgeführt und selbst erprobt. Ziel der Übung war es demnach, durch die Vorstellung diverser spielerischer Methoden für den Religionsunterricht, Möglichkeiten für einen in solcher Weise didaktisch aufgearbeiteten Religionsunterricht, der nicht in "grauer Theorie" verweilt, aufzuzeigen.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346017524
- ISBN-13: 9783346017529
- Erscheinungsdatum: 17.09.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Pantomime als szenische Spielform im Religionsunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pantomime als szenische Spielform im Religionsunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pantomime als szenische Spielform im Religionsunterricht".
Kommentar verfassen