Organisationale Anspruchsniveaus (PDF)
Eine empirische Exploration im Rahmen der Spitzengastronomie
Ninja Natalie Senf widmet sich in ihrer Untersuchung dem Phänomen der organisationalen Anspruchsniveaus und untersucht empirisch, wie sich diese entwickeln und welchen Einfluss ihre Entwicklung auf das strategische Verhalten von Unternehmen nimmt. Hierzu...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 69.90
eBook (pdf)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Organisationale Anspruchsniveaus (PDF)“
Ninja Natalie Senf widmet sich in ihrer Untersuchung dem Phänomen der organisationalen Anspruchsniveaus und untersucht empirisch, wie sich diese entwickeln und welchen Einfluss ihre Entwicklung auf das strategische Verhalten von Unternehmen nimmt. Hierzu erfolgt zunächst eine theoretisch-konzeptionelle Aufarbeitung der bisherigen Diskussion, bevor die Entwicklung von Erfolgsmassstäben im empirischen Kontext der Spitzengastronomie exploriert wird. Mittels einer qualitativen Fallstudie, die die strategische Entwicklung von vier Spitzenrestaurants nachvollzieht und vergleicht, leitet die Autorin Einsichten in die Konzeption, Entwicklung und Wirkung von organisationalen Anspruchsniveaus ab. Diese geben interessante Antworten auf die Fragen: "Woran machen Unternehmen ihren Erfolg fest und wie und wodurch verändern sich die relevanten Massstäbe über die Zeit?"
Der Inhalt
- Konzeption von Anspruchsniveaus und Zieldimensionen
- Entstehung und Entwicklung von organisationalen Anspruchsniveaus
- Wirkung von organisationalen Anspruchsniveaus
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der BWL, insbesondere des Managements
- Managerinnen und Manager, Unternehmensgründerinnen und -gründer, Unternehmensberaterinnen und -berater
Die Autorin
Ninja Natalie Senf hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, der Europa-Universität Viadrina promoviert. Dort leitete sie das Forschungsprojekt zu Strategien der Spitzengastronomie.
Autoren-Porträt von Ninja Natalie Senf
Ninja Natalie Senf hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Unternehmensführung und Organisation, der Europa-Universität Viadrina promoviert. Dort leitete sie das Forschungsprojekt zu Strategien der Spitzengastronomie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ninja Natalie Senf
- 2017, 1. Aufl. 2017, 253 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658169397
- ISBN-13: 9783658169398
- Erscheinungsdatum: 17.01.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Organisationale Anspruchsniveaus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Organisationale Anspruchsniveaus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Organisationale Anspruchsniveaus".
Kommentar verfassen