Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fussballschule" (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,00, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Optimierung von Marketingmassnahmen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fussballschule" (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,00, Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media. Hierbei wird die Holländische Fussballschule als Unternehmensbeispiel verwendet, um die praxisorientierten Ausführungen verständlich zu gestalten. Die Arbeit hat das Ziel festzustellen, welche Chancen und Potenziale durch das Social Media Marketing hervorgerufen werden und wie sich das auf die HFS auswirkt. Ein grosser Teil der Arbeit beschäftigt sich mit den wichtigsten Fakten zum SMM.
Des Weiteren wird innerhalb der Arbeit eine empirische Untersuchung zum SMM unter den Kunden der HFS durchgeführt. Dabei kommt u.a. eine sehr hohe Internetnutzung zum Vorschein, sowie die Social Media Plattformen, die für den Informationsabruf bevorzugt genutzt werden. Demgegenüber sind auch negative Ergebnisse bzgl. der Nutzung von SM zu verzeichnen.
Der Gesamteindruck ist jedoch im Grossen und Ganzen leicht positiv, da SM als zukunftsträchtiges Internetmedium enormes Potenzial besitzt. Im Hinblick auf den Einsatz von Marketingmassnahmen ist festzuhalten, dass die bestehenden und erfolgreichen Online-Marketingmassnahmen weiter genutzt und mit sozialen Medien kombiniert werden sollten.
Des Weiteren wird innerhalb der Arbeit eine empirische Untersuchung zum SMM unter den Kunden der HFS durchgeführt. Dabei kommt u.a. eine sehr hohe Internetnutzung zum Vorschein, sowie die Social Media Plattformen, die für den Informationsabruf bevorzugt genutzt werden. Demgegenüber sind auch negative Ergebnisse bzgl. der Nutzung von SM zu verzeichnen.
Der Gesamteindruck ist jedoch im Grossen und Ganzen leicht positiv, da SM als zukunftsträchtiges Internetmedium enormes Potenzial besitzt. Im Hinblick auf den Einsatz von Marketingmassnahmen ist festzuhalten, dass die bestehenden und erfolgreichen Online-Marketingmassnahmen weiter genutzt und mit sozialen Medien kombiniert werden sollten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Enrico Giese
- 2018, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668601208
- ISBN-13: 9783668601208
- Erscheinungsdatum: 08.02.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fussballschule""
0 Gebrauchte Artikel zu „Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fussballschule"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Optimierung von Marketingmassnahmen mit Social Media anhand des Unternehmensbeispiels "Holländische Fussballschule"".
Kommentar verfassen