Online Marketing. Möglichkeiten effektiver Werbung im digitalen Zeitalter (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online Marketing. Möglichkeiten effektiver Werbung im digitalen Zeitalter (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird sich mit Massnahmen und Massnahmenbündeln des Online Marketings beschäftigen, welche in allen drei Schritten des zuvor erläuterten Modells einer erfolgreichen E-Commerce Strategie zu finden sind. Dabei wird der Fokus insbesondere auf Online Kommunikationskanäle gelegt, die gezielt für Aufmerksamkeit sorgen und dadurch in der Lage sind, die grösstmögliche Anzahl an interessierten Besuchern auf die Internetpräsenz des werbetreibenden Unternehmens zu lenken. In diesem Zusammenhang soll als Zielsetzung dieser Arbeit die folgende Forschungsfrage beantwortet werden: Welche Möglichkeiten stehen Unternehmen zur Verfügung, die mithilfe des Mediums Internet ihre Produkte und Leistungen bewerben wollen?
Um die Zielsetzung der Arbeit zu erreichen wird im ersten Schritt der Terminus Online Marketing definiert und die dazugehörigen Werbemassnahmen erläutert. Anschliessend erfolgt eine kurze Darstellung möglicher Einsatzgebiete der Online Kommunikation sowie eine Erläuterung der zwei Hauptstrategien Performance Marketing und Branding, wodurch die ersten Besonderheiten des Online Marketings im Vergleich zu klassischen Marketingmassnahmen ersichtlich werden. Im darauffolgenden Kapitel erfolgt eine Vertiefung der Unterscheidungsmerkmale von Online Marketing und traditionellem Marketing mit einer anschliessenden Herausstellung der Vorteile digitaler Kommunikationsmassnahmen. Im Kapitel 3 werden die am häufigsten verwendeten Online Marketingkanäle zusammen mit ihrer Funktionsweise, den Besonderheiten und der Zielsetzung erläutert und damit die zuvor aufgestellte Forschungsfrage ausführlich beantwortet. Im letzten Kapitel erfolgt abschliessend eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse über Möglichkeiten der Online Kommunikation sowie eine Darstellung möglicher Ausgestaltung des Online Marketings in der Zukunft.
Um die Zielsetzung der Arbeit zu erreichen wird im ersten Schritt der Terminus Online Marketing definiert und die dazugehörigen Werbemassnahmen erläutert. Anschliessend erfolgt eine kurze Darstellung möglicher Einsatzgebiete der Online Kommunikation sowie eine Erläuterung der zwei Hauptstrategien Performance Marketing und Branding, wodurch die ersten Besonderheiten des Online Marketings im Vergleich zu klassischen Marketingmassnahmen ersichtlich werden. Im darauffolgenden Kapitel erfolgt eine Vertiefung der Unterscheidungsmerkmale von Online Marketing und traditionellem Marketing mit einer anschliessenden Herausstellung der Vorteile digitaler Kommunikationsmassnahmen. Im Kapitel 3 werden die am häufigsten verwendeten Online Marketingkanäle zusammen mit ihrer Funktionsweise, den Besonderheiten und der Zielsetzung erläutert und damit die zuvor aufgestellte Forschungsfrage ausführlich beantwortet. Im letzten Kapitel erfolgt abschliessend eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse über Möglichkeiten der Online Kommunikation sowie eine Darstellung möglicher Ausgestaltung des Online Marketings in der Zukunft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dorian Kschesniak
- 2018, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668701121
- ISBN-13: 9783668701120
- Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online Marketing. Möglichkeiten effektiver Werbung im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online Marketing. Möglichkeiten effektiver Werbung im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online Marketing. Möglichkeiten effektiver Werbung im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen