Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Herausforderungen von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit den Herausforderungen von Non-Profit-Organisationen. Insbesondere für kleine und kommunal tätige Non-Profit-Organisationen haben die Herausforderungen oftmals einen existenzbedrohenden Charakter. Daher stellt sich für viele Organisationen die Frage wie sich diese Herausforderungen lösen lassen. Die Arbeit will ermitteln, ob Massnahmen der Öffentlichkeitsarbeit zur Lösung von Herausforderungen beitragen können.
Des Weiteren soll erforscht werden, welche Faktoren die Wirksamkeit und den Erfolg von Massnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit beeinflussen. Im Fokus stehen dabei kleine und kommunal tätige Non-Profit-Organisationen, die unabhängig von landes- oder bundesweiten Übergliederungen agieren. Mit Hilfe der qualitativen Forschung wurden Experteninterviews durchgeführt und entsprechend der Fragestellung ausgewertet.
Die Ergebnisse zeigen, dass Massnahmen der Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich einen Einfluss auf die Herausforderungen haben können. Neben einer effektiven Zielgruppenansprache entsteht der grösste Einfluss durch eine strategische Ausrichtung sowie einer aufgeschlossenen und positiven Haltung innerhalb der Non-Profit- Organisation.
Des Weiteren soll erforscht werden, welche Faktoren die Wirksamkeit und den Erfolg von Massnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit beeinflussen. Im Fokus stehen dabei kleine und kommunal tätige Non-Profit-Organisationen, die unabhängig von landes- oder bundesweiten Übergliederungen agieren. Mit Hilfe der qualitativen Forschung wurden Experteninterviews durchgeführt und entsprechend der Fragestellung ausgewertet.
Die Ergebnisse zeigen, dass Massnahmen der Öffentlichkeitsarbeit tatsächlich einen Einfluss auf die Herausforderungen haben können. Neben einer effektiven Zielgruppenansprache entsteht der grösste Einfluss durch eine strategische Ausrichtung sowie einer aufgeschlossenen und positiven Haltung innerhalb der Non-Profit- Organisation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne König
- 2021, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346415317
- ISBN-13: 9783346415318
- Erscheinungsdatum: 03.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld"
0 Gebrauchte Artikel zu „Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Öffentlichkeitsarbeit als Einflussmöglichkeit auf Herausforderungen von kleinen Non-Profit-Organisationen im kommunalen Umfeld".
Kommentar verfassen