Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Nur einen Herzschlag entfernt (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Was...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129627496

eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nur einen Herzschlag entfernt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 12.07.2020

    Als Buch bewertet

    Stell dir vor,du schlägst ein Buch auf und alles was du liest,ist dein schreckliches Leben,das du als Kind hast führen müssen...jede Demütigung die du erleiden musstest,schreckliche Tragödien und deine erste Liebe....genau das passiert Emiline in "Nur eine Herzschlag entfernt".

    Die Autorin Renée Carlino kannte ich bereits von dem Vorgänger Buch "Dieser eine Augenblick",was mir überhaupt nicht gefallen hat.Emotionsloser Schreibstil,langweilige Handlung und fragwürdige Entscheidungen der Protagonisten.Aber nun scheint sie eine Wandlung durch gemacht zu haben,denn hier war es ganz anders.Die Idee mit dem "Buch im Buch" fand ich toll und die Umsetzung war wirklich gut.Wenn ich in der Vergangenheit gelesen habe,war ich total gefesselt und auch geschockt,was Emiline und Jase haben durch machen müssen.Emilines Emotionen,als die das Buch las,waren richtig zu spüren,denn es wühlte alles wieder auf,was sie so wunderbar hinter Türen verschlossen hatte.

    Ich konnte wirklich vieles nachvollziehen,was sie tat,nur eine Sache war mir seit Beginn des Buches ein Dorn im Auge und zwar,die Beziehung zu ihrem Freund,wenn man das überhaupt so nennen kann,wenn man nicht voneinander weiss.Das fand ich etwas fragwürdig,aber vielleicht wollte die Autorin hier nur ein wenig Spannung einbauen,da Jase ja wieder in ihr Leben tritt und die Leser vielleicht unsicher machen wollte,für wen sie sich entscheiden tut.Aber das lag von Anfang an auf der Hand ;)

    Jase ist ein symptahischer und auch romantischer Kerl.Wer bitte schreibt ein Buch,um seine grosse Liebe zurück zu bekommen?!Er hat ihr die Zeit gegeben um alles zu verarbeiten und aufzuholen.Ein wirklich toller Kerl.

    Zum Cover brauch ich glaub ich nicht viel sagen - es ist wunderschön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 04.05.2020

    Als eBook bewertet

    Emiline ist mit Trevor zusammen, als ihre Mitbewohnerin Cara ihr ein Buch empfiehlt, ein Bestseller von dem alle sprechen. Da ihr selbst bisher der Druchbruch nicht gelungen ist, beginnt sie das Buch zu lesen, in der Hoffnung, dass ihr das hilft. Als sie aber erkennt, dass es hier um ihre Geschichte geht und jemand über ihre Kindheit schreibt, weiss sie ganz genau wer der Autor ist: Jase, ihre Jugendliebe, den sie seit mehr als einem Jahrzent nicht gesehen hat, weil er nicht gefunden werden wollte. Mit dem Buch in der Hand macht sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit und beginnt sie Stück für Stück aufzuarbeiten. Sie lässt zu, dass das Buch sie heilt und muss einsehen, dass Jase ihr einen Gefallen getan hat, auch wenn sie eine Wut verspürt, der sie unbedingt Luft machen muss.
    Ich habe wirklich beiden Enden im Buch entgegengefiebert! Ich wollte, dass Emiline weiterliest, um zu erfahren welches Ende Jase den beiden geschrieben hat und ich wollte wissen was mit den beiden passiert, wenn sie nach so langer Zeit aufeinander treffen. Und ob sich alles ändert, wenn Emiline mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, denn schliesslich ist Jase ein Teil ihrer Vergangenheit... Es war spannend, gefühllvoll und voller Erkenntnisse, für mich ein tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 21.04.2020

    Als eBook bewertet

    Ein Teil ist vorgegeben, ein Teil kommt von uns und der Rest fordert eine Entscheidung.

    Zur Handlung:
    Was empfindet man, wenn man ein Buch aufschlägt und die eigene Lebensgeschichte darin erkennt? Emiline widerfährt genau das und es wühlt sie fürchterlich auf. Konfrontiert mit ihrer Vergangenheit, macht sie sich auf die Suche nach Informationen über den Autor, der nur eine Person sein kann: ihre erste grosse Liebe!

    Zu den Figuren:
    Emiline arbeitet mit 27 Jahren als Unidozentin. Sie lebt mit ihrer Freundin Cara zusammen. Beide teilen die Leidenschaft fürs Schreiben, wobei Emiline noch nicht ihren Weg gefunden hat. Sie ist ehrlich, besorgt, engagiert und prima im Verdrängen. Ihre Kindheit ist von grossen Schwierigkeiten geprägt, deren Ballast noch heute wie Beton an den Füssen hängt. Die langjährige Beziehung zu ihrem Freund Trevor plätschert vor sich hin.

    Jason Colbertson ist ebenso 27 Jahre alt und hat unter einem Pseudonym einen erfolgreichen Debütroman veröffentlicht. Beide kennen sich von Kindesbeinen an und sind sich vertraut wie ein altes Ehepaar. Inzwischen trennen sie zwölf Jahre und nicht aufgearbeitete Ereignisse aus der gemeinsamen Vergangenheit. Jason ist fürsorglich, optisch die reinste Sünde und strotzt vor Selbstbewusstsein, mit einem Hauch Arroganz, die ihm verdammt gut steht.

    Die Entwicklung der Protagonisten wird herausragend beschrieben und die Dialoge strotzen vor Sinnlichkeit, Gedankentiefe und berühren mich heftig.

    Die Umsetzung:
    Wahnsinn, mein Herz brennt beim Lesen und es ist ein gutes Brennen, auch wenn es schmerzt. Der Schreibstil ist bewegend, poetisch, tiefgründig und bildhaft. Die Story verwebt die Gegenwart geschickt mit Rückblenden aus Jasons Buch. Diese sind so genial geschrieben, dass ich an manchen Stellen vergesse, dass ich mich in der Vergangenheit befinde. Die Autorin bietet mir eine gefühlvolle Story, mit viel Tiefe, Selbstreflexion und ehrlichen Gedankenansätzen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden durch.

    Meine Kritik/Tipp:
    Die kursive Schrift aus Jasons Buch liegt mir gar nicht. Ich quäle mich kurze Zeit auf dem Tablet damit herum, ehe ich zum E-Book Reader greife, und dort sind diese Kapitel in normaler Schrift zu lesen. Was für ein Genuss. Falls ihr auch kein Freund kursiver Texte seid und switchen könnt, dann tut es.

    Mein Fazit:
    Nur einen Herzschlag entfernt hat mein Herz berührt und jede Menge in mir bewegt. Es ist eines der Bücher, die ich irre gerne verfilmt sehen möchte. In dieser Geschichte ist alles drin: Ernsthaftigkeit, ehrliche Freundschaft, tiefgehende Gefühle, Inspirationen, Romantik und noch mehr Herz.

    Von mir erhält diese ungewöhnliche Lovestory 5 eindrucksvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nur einen Herzschlag entfernt“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating