Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Niemand wird dich hören (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Jahrelang hat sie sich nicht an den Tod ihrer Schwester erinnert. Jahrelang hat sie keine Fragen gestellt. Doch nun wird sie in ihren Albträumen verfolgt …

Über zwanzig Jahre nach dem Selbstmord ihrer Schwester scheint Annas Leben in bester...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101252385

eBook (ePub) Fr. 8.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Niemand wird dich hören"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MimisLandbuecherei, 06.07.2018

    Zum Inhalt / Klappentext

    Jahrelang hat sie sich nicht an den Tod ihrer Schwester erinnert. Jahrelang hat sie keine Fragen gestellt. Doch nun wird sie in ihren Albträumen verfolgt …
    Über zwanzig Jahre nach dem Selbstmord ihrer Schwester scheint Annas Leben in bester Ordnung: Sie ist erfolgreiche Anwältin und ihr Mann ein ehrgeiziger Chefarzt. Die Ereignisse von damals hat sie völlig verdrängt. Doch in ihrer Ehe kriselt es und Anna wird von immer wiederkehrenden Träumen gequält: ein dunkler Flur, ein blauer Schmetterling und das hilflose Weinen eines Mädchens lassen sie nicht mehr los.
    Anna ahnt, dass die Träume mit dem Tod ihrer Schwester zu tun haben. Doch um die Wahrheit zu entschlüsseln, muss sie tief in ihr Unterbewusstsein vordringen. Scheinbar zufällig begegnet sie dem suspendierten Hauptkommissar Fritz Sander, der ihr seine Hilfe anbietet. Die beiden geraten in ein Netz aus Lügen, Korruption, Mord und Geheimnissen. Wem kann Anna noch trauen und was lauert in ihrer Erinnerung?

    (Quelle: Digital Publishers)

    Meine Gedanken zum Buch

    Das Cover:

    Das Cover hat mich gleich begeistert. Der blaue Schmetterling, der das Auge einer jungen Frau bedeckt, bezieht sich perfekt auf den Inhalt des Buches. Zusammen mit dem Klappentext macht das Cover neugierig auf die Story, die sich dahinter verbirgt.

    Inhalt:

    Anna ist in ihrem Leben gefangen und ihre Ehe und auch der Job, füllen sie nicht aus. Die Träume die sie plagen, erinnern sie an den Tod ihrer Schwester. Anna war noch ein kleines Mädchen und kann sich nicht mehr genau erinnern, was damals geschah. Alles was sie weiss ist, dass sich ihre Schwester umgebracht hat. Nach dem Tod des Mädchens kam Anna ins Internat und hat nur noch wenig Zeit zu Hause verbracht. Ihre Mutter scheint an dem Unglück zerbrochen zu sein und hat massive psychische Probleme.

    Hauptkommissar Fritz Sander ermittelt gegen Annas Vater, der anscheinend über Leichen geht. Da er vom Dienst suspendiert ist und sich alle Spuren verlaufen haben, hofft er über die Observation von Anna an Informationen zu kommen, die ihm weiterhelfen. Als er Anna durch die Beschattung immer näher kommt, kann er sich ihr nicht entziehen und die Gefühle die in ihm aufkeimen nicht unterdrücken. Er hilft Anna sich zu erinnern und als sie herausbekommt, dass er gegen ihren Vater ermittelt ist sie schockiert. Trotzdem setzen die Beiden ihre Ermittlungen gemeinsam fort und entdecken ein unglaubliches und grausames Verbrechen.

    Schreibstil:

    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir erleben die sympathische Anna, die mit den Dämonen der Vergangenheit kämpft und die Bilder ihrer Träume nicht zusammenfügen kann. Ihr Unterbewusstsein schickt ihr Bilder, die sie nicht deuten kann und sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

    Fritz Sander ist ein wirklich sturer aber auch sympathischer Mann, der alles daran setzt seine Weste wieder rein zu waschen, aber auch Anna auffängt und bei ihrer Suche unterstützt. Gleichzeitig versucht er einen Mord aufzuklären, in dem sein Kollege und Freund Rolf ermittelt. Dieser Fall steht ebenfalls in Verbindung mit Anna oder besser gesagt ihrem Vater und es ist spannend zu verfolgen, wie sich die verschiedenen Ereignisse nach und nach zusammenfügen.

    Der dritte Erzählstrang macht schnell klar, worum es in der Story geht. Erschreckend und Gänsehaut hinterlassend erlebt man einen Kindesmissbrauch aus der Perspektive des Opfers. Es wird ohne zu sehr bis ins Detail zu gehen die Qual eines jungen Mädchens beschrieben. Die Autorin schafft eine erschreckende Atmosphäre, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken gejagt hat und die Geschichte spannend unterstützt. Fast bis zum Ende ist nicht klar, um wen es sich bei diesem Mädchen handelt, obwohl man es sicher erahnen kann.

    Die kleine Liebesgeschichte zwischen Anna und Fritz ist der gelungene Ruhepol der Geschichte, man hat Zeit runterzukommen und gemeinsam mit den Beiden, die Ereignisse zu verarbeiten.
    Der Thriller endet in einem fesselnden Finale und hat mich doch noch mal überrascht.

    Lieblingslesezeichen:

    "Herzlichen Glückwunsch, meine Schöne. Er nimmt sie in den Arm und küsst sie auf den Mund. Sie versteift sich und wendet den Kopf ab. Er legt zornig die Stirn in Falten und sieht sie aus stahlblauen Augen an. Besser, du entspannst dich, sagt er ruhig, aber in seinem Ton schwingt eine Drohung mit. Heute Abend bekommst du dein Geschenkt. Danke, sagt sie tonlos."

    Kapitel 4

    Fazit

    Dieses Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Ein absolut spannender und gut durchdachter Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen, kleiner Lovestory und fesselndem Ende. Für Krimi- und Thriller-Fans eine absolute Leseempfehlung.

    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Niemand wird dich hören“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating