Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen / mir-Edition (PDF)
Eine komparative Fallstudienanalyse
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 67.00
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen / mir-Edition (PDF)“
Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch Verbandsarbeit oder zur sozialen Umwelt durch Kooperationen mit NGOs. Die Autorin untersucht mit einem ganzheitlichen Ansatz, wie sich Strategien kontextübergreifend unterscheiden, welche internen und externen Einflussfaktoren hier wirken und wie diese mit der Marktstrategie koordiniert werden. Anhand eines anspruchsvollen Forschungsdesigns verdeutlicht sie, dass sich Nichtmarktstrategien von MNU in Schwellenländern in der Art und Intensität ihrer Verfolgung teilweise signifikant von dem strategischen Verhalten im
Stammland des MNU unterscheiden.
Der Inhalt
. Die Rolle der strategischen Planung und der Unternehmensumwelt
. Nichtmarktstrategien im Kontext des strategischen Managements
. Koordination und Integration von Strategien
. Fallvergleich und Kausalitätenbildung
. Beurteilung einer deskriptiven Theorieentwicklung
Die Zielgruppen
¿ Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategisches Management und Internationales Management
¿ Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategische Unternehmensplanung, Corporate Affairs und Governmental Relations
Die Autorin
Dr. Corinna Sinzig war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Strategisches und Internationales Management der Technischen Universität Hamburg.
Autoren-Porträt von Corinna Sinzig
Dr. Corinna Sinzig war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Strategisches und Internationales Management der Technischen Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Corinna Sinzig
- 2017, 1. Aufl. 2017, 421 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658168455
- ISBN-13: 9783658168452
- Erscheinungsdatum: 11.01.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen / mir-Edition"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen / mir-Edition“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen / mir-Edition".
Kommentar verfassen