Next Level! 8 Elemente für die Entwicklung einer kommerziellen B2B-Strategie (PDF)
Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, kommerziellen B2B-Strategie. Der 8-Elemente-Ansatz, der Marketing, Vertrieb und Produktmanagement vereint, hilft Unternehmen dabei, das nächste...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, kommerziellen B2B-Strategie. Der 8-Elemente-Ansatz, der Marketing, Vertrieb und Produktmanagement vereint, hilft Unternehmen dabei, das nächste unternehmerische Kapitel - das NEXT LEVEL - erfolgreich vorzubereiten. Dies ist dann notwendig, wenn es ausserordentlichen Druck von aussen oder innen gibt, neue Wettbewerber auftauchen, das Unternehmen schnell oder zu langsam wächst, oder ein neues Produkt eingeführt werden soll. Hier hilft keine kurzfristige Taktik, sondern nur eine integrierte kommerzielle Strategie.
Dieses Buch liefert die acht erfolgsentscheidenden Elemente für die Strategieentwicklung: von der Markt-, Kunden- und Zielbestimmung, über die Angebotsdefinition (Produkt, Preis und Marke), bis hin zu den abgeleiteten Marketing- und Vertriebsmassnahmen sowie der System-, Prozess- und Ressourcenplanung. Der gesamte Prozess wird anhand eines Beispielunternehmens veranschaulichtund kann über downloadbare Templates auf das eigene Unternehmen übertragen werden.
Der Inhalt
. Analyse des kommerziellen Ist-Zustandes als Basis der Strategieentwicklung
. Die 8 Strategieelemente: Markt - Kunde - Ziele - Produkt-/Preis-/Markenangebot - Massnahmen/Botschaften/Kanäle - Systeme und Prozesse - Organisationsstruktur - Ressourcen
Die Autorin
Anne Guethoff ist Geschäftsführerin von n'fuse.solutions, einem Beratungsunternehmen im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung für kommerzielle Themen. Sie bringt in dieses Buch über 15 Jahre Management- und Beratungserfahrung in grossen und mittleren B2B- und B2C-Unternehmen in Europa sowie Asia-Pacific ein.
- Autor: Anne Guethoff
- 2021, 1. Aufl. 2021, 129 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658319984
- ISBN-13: 9783658319984
- Erscheinungsdatum: 18.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Next Level! 8 Elemente für die Entwicklung einer kommerziellen B2B-Strategie".
Kommentar verfassen