New York und Tokio in der Medienkunst / Kultur- und Medientheorie (PDF)
Urbane Mythen zwischen Musealisierung und Mediatisierung
Urbanismusdebatte trifft auf Medienkunst. Am Beispiel von New York und Tokio werden in diesem Band urbane Mythologisierungen aufgezeigt und mit den Imaginationsräumen der Medienkunst abgeglichen. Anhand der für Urbanisierungsprozesse zentralen Begriffe von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „New York und Tokio in der Medienkunst / Kultur- und Medientheorie (PDF)“
Urbanismusdebatte trifft auf Medienkunst. Am Beispiel von New York und Tokio werden in diesem Band urbane Mythologisierungen aufgezeigt und mit den Imaginationsräumen der Medienkunst abgeglichen. Anhand der für Urbanisierungsprozesse zentralen Begriffe von Musealisierung und Mediatisierung werden acht Werke aus Videokunst, Musikvideo, Netzkunst, CD-Rom und Computerinstallation einer dichten Analyse unterzogen. Die eingehende Betrachtung der Medienkunst bringt vielgestaltige Abwandlungen urbaner Mythen zum Vorschein und führt bei Musealisierung und Mediatisierung zu zahlreichen Begriffserweiterungen auf den Ebenen von Raum, Zeit und Bild.
Autoren-Porträt von Jutta Zaremba
Jutta Zaremba lehrt im Bereich Kunst & visuelle Medien an der Europa-Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jutta Zaremba
- 2015, 1. Auflage, 236 Seiten, Deutsch
- Verlag: Transcript Verlag
- ISBN-10: 3839405912
- ISBN-13: 9783839405918
- Erscheinungsdatum: 31.07.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.08 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "New York und Tokio in der Medienkunst / Kultur- und Medientheorie"
0 Gebrauchte Artikel zu „New York und Tokio in der Medienkunst / Kultur- und Medientheorie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "New York und Tokio in der Medienkunst / Kultur- und Medientheorie".
Kommentar verfassen