Neuroselling. Optimierung des Verkaufsprozesses durch neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7 , Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der...
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Produktinformationen zu „Neuroselling. Optimierung des Verkaufsprozesses durch neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7 , Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung befasst sich mit der Optimierung des Verkaufsprozesses.
Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.
Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse der
Psychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.
Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und
für den Verkaufsprozess relevanter neurowissenschaftlicher Studien.
Im Ergebnis wird deutlich, dass die Wirksamkeit der vorgestellten Prinzipien der Überzeugung
aus Sicht der Psychologie und der Hirnforschung bestätigt werden kann.
Ebenso kann im Verlauf der Arbeit herausgearbeitet werden, dass Kaufentscheidungen
unter dominantem Einfluss von Emotionen getroffen werden.
Dazu werden klassische Prinzipien der Überzeugung nach Robert Cialdini vorgestellt.
Ziel ist es zu klären, inwiefern diese Prinzipien aus Sicht der aktuellen Erkenntnisse der
Psychologie und der Hirnforschung bestätigt, ergänzt und optimiert werden können.
Die Untersuchung erfolgt auf der Grundlage der Auswertung aktueller Fachliteratur und
für den Verkaufsprozess relevanter neurowissenschaftlicher Studien.
Im Ergebnis wird deutlich, dass die Wirksamkeit der vorgestellten Prinzipien der Überzeugung
aus Sicht der Psychologie und der Hirnforschung bestätigt werden kann.
Ebenso kann im Verlauf der Arbeit herausgearbeitet werden, dass Kaufentscheidungen
unter dominantem Einfluss von Emotionen getroffen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dietrich Brunner
- 2013, 1. Auflage, 91 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656429472
- ISBN-13: 9783656429470
- Erscheinungsdatum: 15.05.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
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