Neuromarketing. Eine kritische Würdigung der Neuroperspektive zum Zweck eines effizienteren Marketings (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Individualisierung des Konsumentenverhaltens ist ein aktuelles und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuromarketing. Eine kritische Würdigung der Neuroperspektive zum Zweck eines effizienteren Marketings (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Reutlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Individualisierung des Konsumentenverhaltens ist ein aktuelles und branchenunabhängiges Thema. Damit verbunden sind die gesteigerten Erwartungen der Konsumenten an die angebotenen Produkte und indirekt an die offerierenden Unternehmen. Dies hat eine "neue" Komplexität zur Folge, mit welcher sich Unternehmen zunehmend auseinandersetzen müssen. In der Praxis spiegelt sich dies darin wieder, dass Unternehmen ihre Werbemassnahmen erhöhen, differenzierte Angebote platzieren oder neue Produkte entwickeln, um ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Die Konsumenten hingegen sind einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt, was zu einer "Consumer Confusion" führt.
Die Lösung für die Situation ist relativ einfach und zugleich komplex in der Ausführung. Konsumenten benötigen einen einfachen Zugang zu Marken und Angeboten, um Vertrauen zu entwickeln und sich somit an die dahinterstehenden Unternehmen zu binden.
In diesem Kontext interessieren sich Unternehmen verstärkt für neurowissenschaftliche Untersuchungen, um den potentiellen Konsumenten in seinen Denk- und Entscheidungsprozessen besser zu verstehen.
Die Lösung für die Situation ist relativ einfach und zugleich komplex in der Ausführung. Konsumenten benötigen einen einfachen Zugang zu Marken und Angeboten, um Vertrauen zu entwickeln und sich somit an die dahinterstehenden Unternehmen zu binden.
In diesem Kontext interessieren sich Unternehmen verstärkt für neurowissenschaftliche Untersuchungen, um den potentiellen Konsumenten in seinen Denk- und Entscheidungsprozessen besser zu verstehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Kampczyk
- 2018, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668777195
- ISBN-13: 9783668777194
- Erscheinungsdatum: 20.08.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.81 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neuromarketing. Eine kritische Würdigung der Neuroperspektive zum Zweck eines effizienteren Marketings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuromarketing. Eine kritische Würdigung der Neuroperspektive zum Zweck eines effizienteren Marketings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuromarketing. Eine kritische Würdigung der Neuroperspektive zum Zweck eines effizienteren Marketings".
Kommentar verfassen