Neue Möglichkeiten durch Social Media im Personalmarketing (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,7, Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die stetigen gesellschaftlichen Veränderungen beeinflussen das heutige Personalmarketing,
denn der...
denn der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Möglichkeiten durch Social Media im Personalmarketing (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,7, Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die stetigen gesellschaftlichen Veränderungen beeinflussen das heutige Personalmarketing,
denn der demografische Wandel rückt die Generation Y in den Vordergrund,
die bevorzugt mit dem Medium Internet kommuniziert. Studien (z.B. die
ARD-ZDF-Studien zur Onlinenutzung) ergeben, dass die Gesamtverweildauer der
Bevölkerung im Internet kontinuierlich ansteigt. Die klassischen Printmedien verlieren
immer mehr an Attraktivität, weil sich die Bevölkerung verstärkt an den digitalen
Medien orientiert. Wenn das heutige Personalmarketing die neuen Herausforderungen
erfolgreich bestehen will, dann setzt dies von den verantwortlichen Personalmanager/-innen eine Auseinandersetzung mit dem Internet und dessen neuen Kommunikationskanälen
voraus. Social Media ist umso wichtiger, weil das Personalmanagement
durch dieses Medium die Generation Y und X effektiv anspricht.
Diese Ausarbeitung bringt den Lesern den Nutzen sowie die Möglichkeiten von
Social Media näher. Beginnend mit der allgemeinen Erläuterung des Personalmarketings
und fortgeführt mit den allgemeinen Grundlagen von Social Media werden diese
beiden Themen abschliessend miteinander vereint.
denn der demografische Wandel rückt die Generation Y in den Vordergrund,
die bevorzugt mit dem Medium Internet kommuniziert. Studien (z.B. die
ARD-ZDF-Studien zur Onlinenutzung) ergeben, dass die Gesamtverweildauer der
Bevölkerung im Internet kontinuierlich ansteigt. Die klassischen Printmedien verlieren
immer mehr an Attraktivität, weil sich die Bevölkerung verstärkt an den digitalen
Medien orientiert. Wenn das heutige Personalmarketing die neuen Herausforderungen
erfolgreich bestehen will, dann setzt dies von den verantwortlichen Personalmanager/-innen eine Auseinandersetzung mit dem Internet und dessen neuen Kommunikationskanälen
voraus. Social Media ist umso wichtiger, weil das Personalmanagement
durch dieses Medium die Generation Y und X effektiv anspricht.
Diese Ausarbeitung bringt den Lesern den Nutzen sowie die Möglichkeiten von
Social Media näher. Beginnend mit der allgemeinen Erläuterung des Personalmarketings
und fortgeführt mit den allgemeinen Grundlagen von Social Media werden diese
beiden Themen abschliessend miteinander vereint.
Bibliographische Angaben
- Autor: Liana Klikics
- 2012, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656298602
- ISBN-13: 9783656298601
- Erscheinungsdatum: 30.10.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Möglichkeiten durch Social Media im Personalmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Möglichkeiten durch Social Media im Personalmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Möglichkeiten durch Social Media im Personalmarketing".
Kommentar verfassen