Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)
Die Tertiärisierung der Wirtschaft schreitet in den hochentwickelten Industrienationen weiterhin dynamisch voran. Gleichzeitig steigt die Wettbewerbsintensität in zunehmend globalen Dienstleistungsmärkten. Die Marketingwissenschaft stellt sich daher...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 71.05
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing / Fokus Dienstleistungsmarketing (PDF)“
Die Tertiärisierung der Wirtschaft schreitet in den hochentwickelten Industrienationen weiterhin dynamisch voran. Gleichzeitig steigt die Wettbewerbsintensität in zunehmend globalen Dienstleistungsmärkten. Die Marketingwissenschaft stellt sich daher zunehmend den Herausforderungen des Dienstleistungsmarketing. Bereits seit 1991 setzen sich Marketingforscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen eines jährlich stattfinden Workshops mit Themen der Dienstleistungsforschung auseinander.
Der vorliegende Band dokumentiert die Beiträge zum 12. Dienstleistungsworkshop, der im März 2007 von Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock veranstaltet wurde. Die Autoren nähern sich aus unterschiedlichen Perspektiven den aktuellen Forschungsfragen des Dienstleistungsmarketing. Sämtliche Beiträge zeichnen sich aber insbesondere dadurch aus, dass die vorgestellten Konzepte und Lösungsvorschläge über die jeweils betrachteten Branchen hinaus vielfältige Anregungen für die weitere Forschung, aber auch für die wissenschaftsinteressierte Praxis anbieten.
Der vorliegende Band dokumentiert die Beiträge zum 12. Dienstleistungsworkshop, der im März 2007 von Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock veranstaltet wurde. Die Autoren nähern sich aus unterschiedlichen Perspektiven den aktuellen Forschungsfragen des Dienstleistungsmarketing. Sämtliche Beiträge zeichnen sich aber insbesondere dadurch aus, dass die vorgestellten Konzepte und Lösungsvorschläge über die jeweils betrachteten Branchen hinaus vielfältige Anregungen für die weitere Forschung, aber auch für die wissenschaftsinteressierte Praxis anbieten.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Instituts für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock.
Bibliographische Angaben
- 2008, 2008, 333 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Martin Benkenstein
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834996971
- ISBN-13: 9783834996978
- Erscheinungsdatum: 29.05.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing / Fokus Dienstleistungsmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing / Fokus Dienstleistungsmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Herausforderungen an das Dienstleistungsmarketing / Fokus Dienstleistungsmarketing".
Kommentar verfassen