Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten / narr studienbücher (PDF)
Mit Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch
Die Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung, z. B. die Studien von Hattie (2009, 2012), Marzano (1998) und Wellenreuther (2004, 2013) zeigen, dass alle Schülerinnen und Schüler grössere Lernerfolge erzielen können, wenn der Unterricht stärker von der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 32.90
eBook (pdf)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten / narr studienbücher (PDF)“
Die Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung, z. B. die Studien von Hattie (2009, 2012), Marzano (1998) und Wellenreuther (2004, 2013) zeigen, dass alle Schülerinnen und Schüler grössere Lernerfolge erzielen können, wenn der Unterricht stärker von der Lehrperson gesteuert wird. Das gilt vor allem für den Fremdsprachenunterricht, bei dem den sprachlichen Vorbildern herausragende Bedeutung zukommt. Fremdsprachenlehrkräfte sollen angeregt und angeleitet werden, festgefahrene Routinen in Frage zu stellen und durch Unterrichtsverfahren zu ersetzen, für deren Lernwirksamkeit wissenschaftliche Belege vorliegen. Die renommierte Autorin zeigt, wie sich neuere und neueste Forschungserkenntnisse auf fremdsprachliches Lehren und Lernen übertragen lassen. Dabei geht es um eine konstruktiv-kritische Sicht, bei der letztlich die Entscheidung der Lehrperson gefragt ist. Anhand von Beispielen für Englisch, Französisch und Spanisch beschreibt De Florio-Hansen praxisnah, wie im lernwirksamen Fremdsprachenunterricht lehrer- und lernergesteuerte didaktische Ansätze in Einklang gebracht werden können.
Autoren-Porträt von Inez De Florio-Hansen
Prof. (i.R.) Dr. Inez De Florio-Hansen lehrte Fremdsprachenlehr- und -lernforschung/Interkulturelle Kommunikation an der Universität Kassel. Seit ihrer Versetzung in den Ruhestand hat sie zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen für Fremdsprachenlehrer geleitet und Unterrichtsmaterialien für den Fremdsprachenunterricht entwickelt. Sie ist Wissenschaftliche Beraterin am IQ Hessen (Landesschulamt und Lehrkräfteakademie). Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Fremd sprachendidaktik, empirische Unterrichtsforschung, Migrations forschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inez De Florio-Hansen
- 2014, 1. Auflage, 182 Seiten, Deutsch
- Verlag: Narr Dr. Gunter
- ISBN-10: 3823378708
- ISBN-13: 9783823378709
- Erscheinungsdatum: 16.07.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten / narr studienbücher"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten / narr studienbücher“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremdsprachenunterricht lernwirksam gestalten / narr studienbücher".
Kommentar verfassen