Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum (ePub)

Winterlicher Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Herzklopfen, funkelnde Lichter und ein verschneites Winterdorf in den österreichischen Alpen.

Nele liebt Weihnachten und ihren Job als Nanny, doch schon zum Saisonstart geht alles schief. Als ihr nach einem stressigen Tag in der örtlichen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145306747

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    clematis, 06.10.2022

    aktualisiert am 06.10.2022

    Winterwunderland

    Wie jedes Jahr verbringt Nele die Wintersaison am Arlberg, wo sie als Nanny arbeitet. Ganz unterschiedlich sind die Urlauberfamilien, sodass dieser Job anspruchsvoll und stressig, aber durchaus erfüllend ist für die ehrgeizige junge Frau. Diesmal gibt es aber von Anfang an wenig Grund zur Freude: Neles Zimmer ist schimmelig, sodass ihre Allergie voll ausbricht, ein Klient will vorab ein Vorstellungsgespräch, obwohl sie über eine renommierte Agentur vermittelt wird und schlussendlich will sie sich mit einem Stück ihres Lieblings-kuchens aus der örtlichen Bäckerei trösten, wobei ein anderer Kunde just vor ihr das letzte Stück bestellt. Das Glück scheint Nele abhandengekommen zu sein, als sich wenig später genau dieser Kunde als ihr Auftraggeber entpuppt.

    Voller Charme und Vorweihnachtsstimmung kommt dieser neue Roman von Karin Lindberg daher und bringt schon einmal winterliches Flair ins Wohnzimmer. Nele ist ein entzückendes Kindermädchen, das man als Leser sofort in sein Herz schliessen muss. Nach einer herben Enttäuschung lebt sie lieber als Single, als sich erneut verletzen zu lassen. In ihrem Job ist sie ein Profi und wenn doch einmal nicht alles ganz rund läuft, hat sie ja ihre beiden Kolleginnen, mit denen sie eine Wohnung teilt – oder notfalls ein Stück Kuchen. Allerdings ändert sie alles, als ihre Chefin sie ins neu umgebaute Chalet in Oberlech schickt, wo sie Sky und Amy betreuen soll. Welcher Reiche hat sich denn hier niedergelassen?

    Wunderbare Szenen mit Witz, Humor und vielen Missverständnissen finden sich in diesem kurzweiligen Buch und sorgen für beste Unterhaltung, auch wenn man da und dort am liebsten aufspringen und eine der Figuren schütteln möchte. Wie sehr ein Blick von aussen fehlt, verdeutlichen Nele und Christoph nur zu gut und wieder zeigt sich, dass es nicht immer von Vorteil ist, mit dem Kopf zu denken, anstatt auf seinen Bauch zu vertrauen. Neben einer heiteren Liebesgeschichte verpackt Lindberg aber auch diesmal wieder tiefgründige Themen in die Handlung, interessante Überlegungen, beispielsweise über Leihmütter, Drogen, Leibwächter und andere mehr, fliessen geschickt in die Geschichte ein, ohne dass irgendwie gewertet oder geurteilt wird. So wird die Sache spannend und amüsant gleichermassen, der Duft von Vanillekipferln und der Klang von Weihnachtsglöckchen unterstreicht die Stimmung am Kaminfeuer, während draussen der weisse Schnee vor Kälte knirscht.

    Auch wenn bei diesem Genre ein Happy End erwartet werden darf, so fiebert man doch mit Nele mit, wenn sie niedergeschlagen und enttäuscht ist und greift heimlich in die Pralinenschachtel, weil es für Weihnachtskekse momentan noch zu früh ist. Mir hat auch dieses Buch von Karin Lindberg wieder vergnügliche Lesestunden beschert, sodass ich es gerne weiterempfehle.



    Titel Nanny Bells – Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

    Autor Karin Lindberg

    ISBN 978-3-7546-7755-1

    Sprache Deutsch

    Ausgabe Taschenbuch, 344 Seiten, ebenfalls erhältlich als ebook

    Erscheinungsdatum 14. September 2022

    Verlag tolino media

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Belis, 17.10.2022

    Als gelernte Erzieherin ist Nele bestens gerüstet für ihren Job als Nanny im österreichischen Lech am Arlberg. Doch heuer vermiest die gefundene Unterkunft ihren Saisonstart. Die Lösung wäre so einfach, wenn nicht der Vater ihrer Schützlinge der Superstar Chris M. wäre. Bei ihm als Kindermädchen mit freier Kost und Logie müsste sie sich allerdings täglich seinem Charme und Attraktivität stellen. Bereits der erste Zusammenstoss in der örtlichen Bäckerei hatte jedoch funkensprühende Auswirkungen,. Und doch entscheidet sich Nele den Auftrag anzunehmen. Schliesslich ist sie erwachsen genug ihrem Herzen mit kühlem Kopf gegenzusteuern, oder?
    Mit seinen beiden Mädchen zur Ruhe zu kommen das wünscht sich Christoph in seinem Heimatort Lech. Obwohl er versucht seine Ängste zu verbergen und sich als fürsorglicher Vater zeigt verursacht seine Berühmtheit jede Menge Aufmerksamkeit. Als die örtliche Nanny-Agentur ihm Nele zur Unterstützung vorschlägt ahnt er noch nicht wie die junge Frau seine Ansichten auf den Prüfstand stellen wird. Nicht nur die Abschottung der Mädchen vor der Öffentlichkeit gerät in Gefahr.
    Der humorvolle Schreibstil und die bildhaften Schilderungen der verschneiten Landschaft fesseln mich von Anfang an. Einfühlsam schildert die Autorin die Charaktere, lässt im Laufe der Handlung hinter so manche Fassade blicken.
    Schon bald findet sich die couragierte Nele in einer emotionalen Achterbahn, einerseits haben sich die beiden Mädchen in ihr Herz geschlichen andererseits versucht sie Christoph soweit als möglich zu entfliehen. Dieser verflixt gut aussehende Superstar bringt trotz innerer Warnungen immer wieder Neles Herz aus dem Takt. Passend zur Jahreszeit bringt Nele weihnachtliche Stimmung in das Designer-Chalet und Kinderaugen zum Leuchten.
    Und Christoph? Auch sein Entschluss die Nanny nur als solche zu beachten gerät immer mehr ins Wanken. Wobei er neben seinen beiden Süssen weit mehr schützen möchte. Doch dann gerät die Routine im Chalet komplett durcheinander. Ein unerwarteter Gast, eine Reise, und plötzlich wendet sich das Blatt erneut.
    Immer wieder überrascht mich die Autorin, lässt mich schmunzeln und lachen. Ängste und Verletzungen brauchen Zeit und Vertrauen zum Überwinden. Immer wieder auftauchende Barrieren erschweren Hoffnungen. Eine aufwühlende Zeit voller emotionaler Purzelbäume, spannender Erkenntnisse und liebevoller Zuneigung lässt mich das Buch kaum aus der Hand legen.
    Eine romantische Erzählung in vorweihnachtlicher Winterlandschaft. Ich würde am liebsten losdüsen und Christoph in seinem Chalet besuchen, köstlichen Marillenrahm-Kuchen und heisse Schokolade mit den Süssen geniessen. Lächel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating