Musikalitätstheorien und Konzepte der musikalischen Begabungsförderung in Deutschland (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hannover , Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet Musikalität und musikalische Begabung und welche Möglichkeiten haben wir, diese Kinder und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musikalitätstheorien und Konzepte der musikalischen Begabungsförderung in Deutschland (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hannover , Sprache: Deutsch, Abstract: Was bedeutet Musikalität und musikalische Begabung und welche Möglichkeiten haben wir, diese Kinder und Jugendlichen zu erkennen? Mit dieser Frage und der Überlegung, ob wir in Deutschland eine Dur- Realität erreicht haben und unsere Konzepte der musikalischen Begabungsförderung ausreichend und durchdacht sind, soll sich die vorliegende Arbeit beschäftigen.
Während die Deutsche Sporthilfe bereits seit 1967 Fördermittel zur Verfügung stellte sowie deutsche Nachwuchssportler durch zahlreiche weitere Massnahmen unterstütze, um sie in den internationalen Spitzensport zu führen war die Wirklichkeit der musikalischen Begabtenförderung eher jene, die man häufig dem Charakter eines Musikstückes in Moll zuschreibt, nämlich traurig. Begabtenförderung in der Musik wurde als Ausgabe und nicht als Investition gesehen. Es fehlte der Weitblick, dass für musikalische Erfolge die Basis, also die grundlegende Förderung von kleinen Kindern, erforderlich ist. Doch glücklicherweise bildet Moll in der Musik ein Begriffspaar mit Dur, sie bilden ein gemeinsames System und teilen sich eine Bedeutungsgeschichte. Ein Stück in Moll kann mit ein wenig Einsatz und Geschick nach Dur geführt werden.
Während die Deutsche Sporthilfe bereits seit 1967 Fördermittel zur Verfügung stellte sowie deutsche Nachwuchssportler durch zahlreiche weitere Massnahmen unterstütze, um sie in den internationalen Spitzensport zu führen war die Wirklichkeit der musikalischen Begabtenförderung eher jene, die man häufig dem Charakter eines Musikstückes in Moll zuschreibt, nämlich traurig. Begabtenförderung in der Musik wurde als Ausgabe und nicht als Investition gesehen. Es fehlte der Weitblick, dass für musikalische Erfolge die Basis, also die grundlegende Förderung von kleinen Kindern, erforderlich ist. Doch glücklicherweise bildet Moll in der Musik ein Begriffspaar mit Dur, sie bilden ein gemeinsames System und teilen sich eine Bedeutungsgeschichte. Ein Stück in Moll kann mit ein wenig Einsatz und Geschick nach Dur geführt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Veronika Sender
- 2019, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334600144X
- ISBN-13: 9783346001443
- Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Musikalitätstheorien und Konzepte der musikalischen Begabungsförderung in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musikalitätstheorien und Konzepte der musikalischen Begabungsförderung in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musikalitätstheorien und Konzepte der musikalischen Begabungsförderung in Deutschland".
Kommentar verfassen