Multimedialität als Herausforderung oder Chance? Der Einsatz von E-Learning und Blended Learning in der Schule (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum etwas stellt den Lehrberuf und die berufliche Weiterbildung wohl vor eine so...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multimedialität als Herausforderung oder Chance? Der Einsatz von E-Learning und Blended Learning in der Schule (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Giessen, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum etwas stellt den Lehrberuf und die berufliche Weiterbildung wohl vor eine so grosse Herausforderung wie die rasante Medienentwicklung der letzten zwanzig Jahre.
Durch die allgegenwärtige Möglichkeit Informationen aus dem Internet abzurufen bieten sich Lernenden neue Möglichkeiten auch ausserhalb der klassischen Bildungseinrichtungen über informelle Lernprozesse Kompetenzen und Wissen zu erlangen. Schulen und Hochschulen verlieren somit in der Epoche der Postmedialität ihr Bildungsmonopol, da der Zugang zu Informationen prinzipiell für jeden zu jeder Zeit möglich ist.
Zudem bedingen grösser werdende Brüche im Arbeitsumfeld und die technische Entwicklung, die stetig neue Anforderungen generiert, in der Notwendigkeit des lebenslangen Lernens und der Unterstützung durch Fachkräfte.
Die institutionellen Bildungseinrichtungen stehen somit vor der Herausforderung ihre Aufgabe neu zu definieren und Handlungswissen für die potentielle Flut an Informationen zu bieten.
Durch die allgegenwärtige Möglichkeit Informationen aus dem Internet abzurufen bieten sich Lernenden neue Möglichkeiten auch ausserhalb der klassischen Bildungseinrichtungen über informelle Lernprozesse Kompetenzen und Wissen zu erlangen. Schulen und Hochschulen verlieren somit in der Epoche der Postmedialität ihr Bildungsmonopol, da der Zugang zu Informationen prinzipiell für jeden zu jeder Zeit möglich ist.
Zudem bedingen grösser werdende Brüche im Arbeitsumfeld und die technische Entwicklung, die stetig neue Anforderungen generiert, in der Notwendigkeit des lebenslangen Lernens und der Unterstützung durch Fachkräfte.
Die institutionellen Bildungseinrichtungen stehen somit vor der Herausforderung ihre Aufgabe neu zu definieren und Handlungswissen für die potentielle Flut an Informationen zu bieten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philip Neuss
- 2015, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656900094
- ISBN-13: 9783656900092
- Erscheinungsdatum: 18.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Multimedialität als Herausforderung oder Chance? Der Einsatz von E-Learning und Blended Learning in der Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multimedialität als Herausforderung oder Chance? Der Einsatz von E-Learning und Blended Learning in der Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multimedialität als Herausforderung oder Chance? Der Einsatz von E-Learning und Blended Learning in der Schule".
Kommentar verfassen