Multi-Channel Retailing / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschliessend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.
Der Inhalt
- Zentrale Begriffe und Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing
- Grundlagen des Konsumverhaltens von Multi-Channel-Kunden
- Zentrale Erfolgsfaktoren des Multi-Channel Retailing
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel
- Fach- und Führungskräfte im Handel
Der Autor
Dr. Sebastian Rittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.
- Autor: Sebastian Rittinger
- 2014, 2014, 41 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658051973
- ISBN-13: 9783658051976
- Erscheinungsdatum: 20.03.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multi-Channel Retailing / essentials".
Kommentar verfassen