Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mopsa - Eine Maus kommt ganz gross raus (ePub)

Ein Buch zum Vorlesen ab 5 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein mäusestarkes Vorlesebuch ab 5 Jahren - perfekt für gemütliche Zeit zu Hause; zum Staunen und Lachen.  
Von der Autorin der erfolgreichen Kinderbuchreihen "Bitte nicht öffnen" und "Pippa Pepperkorn"
Die kleine Maus Mopsa erlebt rasante und spannende...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132633986

Printausgabe Fr. 23.50
eBook (ePub) Fr. 13.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mopsa - Eine Maus kommt ganz gross raus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hennie, 21.01.2021

    Als Buch bewertet

    Von einer kleinen Maus, die auszog, um Schauspielerin zu werden
    Die Geschichte um die Maus Mopsa beginnt damit, dass ihre Heimat nicht genau verortet wird. „Wann und wo die Geschichte spielt kann ich euch leider nicht sagen, denn es ist eine Mäusegeschichte“. Doch für mich als erwachsene Leserin gibt es da schon einige Hinweise anhand von Begriffen wie bspsw. Paradeiser, Liwanzen, Hofrat und die Art und Weise, wie die Menschen leben, ohne elektrisches Licht und Pferdekutschen. Ein wichtiger Hinweis ist auch die Mode. Aber es ist nicht wichtig für den Fortgang des Geschehens.
    Mopsa ist die Hauptfigur, lebt mit ihrem Bruder Otto und ihren Freunden auf dem Dachboden des Rathausturmes einer Stadt. Ihnen allen könnte es recht gut gehen, wenn sie nicht von einem tyrannischen, hässlichen, ungepflegten Mäusekönig beherrscht würden. Während er faul und vor sich hin stinkend auf seinem Thron sitzt, lässt er alle für sich arbeiten. Als Mopsa von einem Beutezug nichts zum Essen für den selbsternannten Herrscher mitbringt, wird sie von ihm aus dem Rathaus verwiesen. Ihr Bruder Otto begleitet sie und von nun ab sind sie auf sich selbst angewiesen.
    Mit Mopsas Lebensmotto „Immer der Schnauze nach und nie den Mut verlieren“ lassen die vielfältigsten Abenteuer nicht lange auf sich warten.

    Die entzückend erzählte Geschichte, die in der Vergangenheit spielt, lässt sich wunderbar in die Gegenwart und in die Realität übertragen. Sehr unterhaltsam werden die Abenteuer der kleinen, kecken Mopsa, die so gerne Schauspielerin werden möchte, kindgerecht dargeboten. Vom fiesen „Mausbeuter“ Tartar, über das reimende Äffchen mit dem Leierkastenmann, Bobby, dem gelehrigen Wellensittich bis hin zur Erläuterung des Unterschiedes von Demokratie und Diktatur konnte mich das farbenprächtig bebilderte Buch (von Illustratorin Laura Fuchs) begeistern.
    Besonders niedlich finde ich, dass die kleine Mäusedame immer ihre Eichelhandtasche dabei hat.

    Das ab und zu fremdsprachige und veraltete Begriffe sowie schwierige Wörter wie Axolotl, Chamäleon, Panoptikum... oder eine Schauspielerin wie Eleonora Duse Erwähnung finden, sollte zum Nachschlagen und Erklären genutzt werden. Dem Vergnügen des Lesens tut das keinen Abbruch.

    Fazit:
    „Mopsa“ ist ein zauberhaftes farbenreiches Bilderbuch mit einer wundervollen, abenteuerlichen, unterhaltsamen, humorvollen Mäusegeschichte. Ich als zweifache Grossmutter hatte meine Freude dran. Nun geht es in Kinderhände!

    Ich bewerte es mit fünf von fünf Sternen und empfehle es gerne weiter für Kinder ab 5 Jahre und den erwachsenen Lesern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LeMiMaNa, 29.01.2021

    Als Buch bewertet

    Wenn ich das Buch Mopsa, eine Maus kommt ganz gross raus, beschreiben möchte, kommt mir ein Text auf der Rückseite sehr gelegen. "Ein Buch zum Vor- und Selberlesen, perfekt zum Zusammenkuscheln, Staunen und Lachen".
    Das sagt eigentlich alles aus. Ich würde das Buch im Alter von 3-10 Jahren ansiedeln. Ich finde es eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Die einzelnen Kapitel haben eine schöne Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte und laden zum anschliessenden Träumen ein. Die Bilder im Buch sind ganz bezaubernd, auch wenn ich sie mir einen Hauch niedlicher gewünscht hätte. Viele Seiten sind farbig und machen die Geschichte auch von den Bildern her spannend und aufregend. Die Idee, dass Mopsa eine grosse Schauspielerin sein will, fanden wir sehr schön und was dann aus ihr wird, finde ich besonders: Es muss nichts grosses gewaltiges sein um das Ego zu stimulieren, sondern oft sind es die kleinen Freuden die das Leben wunderbar machen. Ich möchte nichts vorweggreifen, finde aber den Ausgang der Geschichte gerade hinsichtlich der schauspielerischen Karriere von Mopsa sehr gelungen.

    Toll finde ich auch, dass die Geschichte zu einer Zeit der Gaslaternen und Pferdekutschen spielt. Das zeigt den Kindern eine Zeit auf die so anders ist als die heutige und lässt sie besonders auf dem Jahrmarkt staunen.
    Mopsa ist eine kleine witzige Maus mit einem grossem Herz und viel Freude am Abenteuer. Unser Herz hat sie gewonnen!

    Mein/unser (1 Kind 10 Jahre) Fazit:
    Die Geschichte ist jetzt nicht furchtbar aufregend und Action geladen, aber sehr kurzweilig und spannend. Wir fanden die Zeit gut in der sie spielt, weil es einiges gab was die Kinder heute nicht so kennen. Wir fanden die Charaktere schön und die Handlung toll. Ganz besonders gefielen uns die Bilder, die bunten Seiten und das Mäusetheater. Eigentlich hätte das Buch fast ein bisschen länger sein können mit 1-2 Abenteuern mehr.
    Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 01.02.2021

    Als Buch bewertet

    "Mopsa - Eine Maus kommt ganz gross raus" von Charlotte Habersack, ist ein mäusestarkes Vorleseabenteuer mit liebenswerten Charakteren und wunderhübschen Illustrationen.

    Mopsa die kleine Maus hat einen grossen Traum, sie würde zu gerne im grossen Theater auftreten. Doch stattdessen muss sie für den fiesen Mäusekönig Futter ins Rathaus beschaffen. Bis sie dem alten Mausbeuter die Meinung sagt und er sie hochkannt rausschmeisst. Plötzlich ist Mopsa ganz alleine in der grossen Stadt, doch die kleine Maus lässt sich so schnell nicht entmutigen und unterkriegen. Sie flitzt ihrem grossen Traum hinterher, mitten in ein mäusestarkes Abenteuer.

    Charlotte Habersack hat mit Mopsa eine entzückende Vorlesegeschichte geschrieben, die spannend, aufregend und voller Abenteuer steckt. Die Charaktere allen Voran Mopsa und ihre Mausfreunde sind so entzückend ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Auch ihr Motto " immer der Schnauze nacht und nicht den Mut verlieren" ist toll und ermutigend, auch mal andere Wege einzuschlagen statt aufzugeben. Die Handlung baut sich fesselnd und rasant auf, der Wortlaut ist leicht, gut verständlich und altersentsprechend. Vereinzelt stolpert man zwar über ein paar schwer auszusprechende nicht gebräuchliche Worte und französische Begriffe, die vermutlich auch nicht bekannt sind, aber lediglich den Lesefluss kurzzeitig ins stocken, nicht aber den Spass am lesen beeinträchtigen konnten.

    Insgesamt ein mäusestark und begeisterndes Vorleseabenteuer das spannend, aufregend und zum schmunzeln bringt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mopsa - Eine Maus kommt ganz gross raus“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating