Möglichkeiten der Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen (PDF)
Nutzung der Vertriebskanäle Internet und Fernsehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule München (Fachbereich Tourismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Vorrecherche in der Hotellerie hat ergeben, dass es grossen Informationsbedarf in dem Bereich Hotels...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten der Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule München (Fachbereich Tourismus), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Vorrecherche in der Hotellerie hat ergeben, dass es grossen Informationsbedarf in dem Bereich Hotels und Medien gibt - insbesondere im Segment Vertrieb. Zielsetzung der Arbeit war daher die Erstellung einer Art Leitfaden für Hoteliers über die Möglichkeiten einer Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen und deren Einsatz auf den neuartigen Vertriebskanälen Internet und Fernsehen. Für die gegenwärtige Vertriebssituation der Hotellerie sehr interessante Ergebnisse basieren auf einer Expertenbefragung, in der in zumeist persönlichen Gesprächen sehr wichtige "Insider" Informationen vermittelt sowie Zusammenhänge erschlossen wurden.
Die vorliegende Arbeit gibt zunächst einen Überblick über die traditionellen Möglichkeiten der Distribution von Hotels unter Berücksichtigung aktueller Trends im Tourismus und deren Auswirkungen auf die Hotellerie. Anschliessend wird eine mögliche Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe der Vertriebskanäle Internet und Fernsehen - im Speziellen Reiseshopping - sowie Imagefilmen als Instrument für diese Vertriebswege anhand von Aussagen einer Expertenbefragung untersucht und ausgewertet. Zuletzt werden die gewonnenen Ergebnisse sowie praktische Tipps in Form eines Leitfadens zusammengefasst. Dieser soll Hoteliers als Entscheidungshilfe bei der möglichen Vertriebsoptimierung mit Hilfe neuartiger Vertriebswege dienen.
Die vorliegende Arbeit gibt zunächst einen Überblick über die traditionellen Möglichkeiten der Distribution von Hotels unter Berücksichtigung aktueller Trends im Tourismus und deren Auswirkungen auf die Hotellerie. Anschliessend wird eine mögliche Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe der Vertriebskanäle Internet und Fernsehen - im Speziellen Reiseshopping - sowie Imagefilmen als Instrument für diese Vertriebswege anhand von Aussagen einer Expertenbefragung untersucht und ausgewertet. Zuletzt werden die gewonnenen Ergebnisse sowie praktische Tipps in Form eines Leitfadens zusammengefasst. Dieser soll Hoteliers als Entscheidungshilfe bei der möglichen Vertriebsoptimierung mit Hilfe neuartiger Vertriebswege dienen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Swantje Voss
- 2009, 1. Auflage, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640408179
- ISBN-13: 9783640408177
- Erscheinungsdatum: 24.08.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Möglichkeiten der Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten der Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten der Vertriebsoptimierung von Hotels mit Hilfe von Imagefilmen".
Kommentar verfassen