Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mittsommerliebe / Schwedenliebesroman Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden die Walpurgisnacht. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137017646

eBook (ePub) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mittsommerliebe / Schwedenliebesroman Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 05.06.2021

    Lina Hansson - Mittsommerliebe
    Inhalt:

    Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden die Walpurgisnacht.

    Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall.

    Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ...

    Meinung:

    Es gab wieder einen tollen Einstieg in die Geschichte und ich konnte sofort an den ersten Teil anknüpfen.
    Das Wiedersehen mit Malin und Jule war erfreulich . Auch in diesem Band war das Gefühl sofort wieder da alle schon lange zu kennen. Die bekannten sowie die neuen Charaktere waren mir durchaus sympathisch.
    Die Freundschaft zwischen den Charakteren war erfreulich und vorallem Jules Beziehung zu Björn und ihrem Bruder war sehr aufschlussreich.

    Neben Malin und Swen hat mir besonders Björn gut gefallen auch Lasse ist nett und liebenswert und hat mir gut gefallen.
    Die Geschichte hatte Charme und nimmt uns auf eine tolle Reise nach Schweden mit wobei Landschaft und Traditionen fantastisch beschrieben wurden.

    Fazit:

    Eine gelungene Geschichte, die mir eine tolle Lesezeit beschert hat und die ich mit Vergnügen weiterempfehle

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 03.07.2021

    In " Mittsommerliebe (Schwedenliebesroman 2) " trifft Jule in einer Ausnahmesituation ihres Lebens auf Lasse und möchte diese Begegnung für immer hinter sich lassen.
    Doch es kommt anders als von Jule gewünscht. Denn zur gemeinsamen Mittsommerfestfeier kommen nicht nur ihre Freundin Malin mit deren Freund Sven, sondern auch Lasse und der stellt sich als den besten Freund des Freundes ihrer besten Freundin heraus.
    Aus lauter Verzweiflung begeht Jule die nächste unüberlegte Handlung, indem sie Björn, den sie gerade kennen lernte, als ihren Freund vorstellt. Auch wenn ihre Freunde sich darüber wundern, lassen sie das ganze zunächst unkommentiert.
    Von nun an soll Jule jedoch ständig wieder auf Lasse treffen und stellt immer mehr fest, dass er eigentlich ganz okay ist. Eigentlich sogar mehr wie ganz okay, doch irgendetwas hält Jule noch zurück, um auf Lasse zuzugehen und alles aufzuklären.
    Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jule und Lasse mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, die ich wissen wollte, ob es Jule gelungen war Lasse eine neue Chance zu geben und ob es für beide ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Bettina n., 06.05.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ein Sommer in Schweden.
    Jule trifft auf Lasse ihren one night stand, eigentlich will sie nichts mit ihm zu tun haben und so schwindelt sie ihm eine Beziehung vor. Warum sie es tut erfahren wir ziemlich am schluss aber warum sie solange daran fest hält das ist etwas unverständlich.
    Trotzdem ein schöner Roman

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 19.05.2021

    Klapptext: Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden die Walpurgisnacht. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht. Der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit.
    Fazit: Die Erwartungen welcher man in einen solches Buch steckt werden hier mehr als übertroffen. Es ist ein Liebesroman mit Höhen und Tiefen und doch immer voller Emotionen. Man wird voll in die Landschaft rund um Stockholm hinein geschossen. Man kann sich alles bildlich gut vorstellen. Auch die schwedischen Traditionen werden näher gebracht. Dass Jule Lasse aus dem Weg gehen kann ist nicht so sicher. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Werden sich die beiden finden? Das soll der Leser selber herausfinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Booklooker, 24.06.2021

    Nach ihrem Roman "Winterküsse in Schweden" legt Lina Hansson die Fortsetzung "Mittsommerliebe" vor, der ihre Leser in den schwedischen Frühling mitnimmt.

    Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden die Walpurgisnacht. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall. Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ...

    Das hübsche Cover mit einem verliebten jungen Paar verbreitet eine heitere gelöste Stimmung. Es lässt sich durchaus in Schweden verorten. Denn im Hintergrund kann man ein typisch skandinavisches Holzhäuschen ausmachen, das in dem klassischen Farbton „Falu Rödfärg" gestrichen ist.

    Auch wenn es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, ist mir der Einstieg nicht schwergefallen. Meiner Ansicht nach richtet sich dieser Roman in erster Linie an eine junge (oder junggebliebene) Zielgruppe. Die Protagonisten sind lebenslustige Menschen, welches das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürften. Die sorglose Lebenseinstellung spiegelt sich in den ausgelassenen Partys, die von Alkohol, Drogen und Sex geprägt sind und hin und wieder aus dem Ruder laufen. Es liegt halt an ihrem Alter. ;-)

    Dennoch sind mir alle Protagonisten recht sympathisch in Erinnerung geblieben. Jule setzt auf unverbindliche sexuelle Kontakte und neigt zu spontanen Überreaktionen, während ihre beste Freundin längst in festen Händen ist und einen wesentlich reiferen Eindruck macht. Auf das unvermutete Wiedersehen mit Lasse, einem One Night Stand, reagiert sie mit Panik und verstrickt sich in ein Netz von Lügen, das sich immer enger um sie zusammenzieht.

    Natürlich dürfen wir uns auf ein schönes Happy-End für Jule und Lasse freuen. Nachdem alle peinlichen Missverständnisse aufgeklärt worden sind, steht einer "echten" Beziehung nichts mehr im Wege. Alles in allem ist Lina Hansson eine leichte Lektüre für zwischendurch gelungen, die vor allem Schweden-Fans wegen der schönen (Natur-) Beschreibungen begeistern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mittsommerliebe / Schwedenliebesroman Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating