Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (PDF)
Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung
In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 94.90
eBook (pdf)
Fr. 75.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (PDF)“
In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden können, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenität, wie z.B. Diagnose und Förderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion.
Die zunehmende Heterogenität der Schülerinnen und Schüler stellt für Lehrkräfte eine Herausforderung dar, auf die die Lehrerbildung vorbereiten muss. Besondere Anforderungen ergeben sich in allen Schulformen durch die erhöhte Leistungsheterogenität und durch die Inklusion von Lernenden mit Behinderungen. Der Umgang mit einer Leistungsspanne, die von Lernschwierigkeiten bis hin zu mathematischer Begabung reicht, erfordert hohe fachdidaktische Kompetenzen.
Die Bandherausgeber(innen)
Dr. Juliane Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg
Prof. Dr. Timo Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule Freiburg
Prof. Dr. Susanne Prediger, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität Dortmund
Prof. Dr. Silke Ruwisch, Institut für Mathematik und ihre Didaktik, Leuphana Universität Lüneburg
Autoren-Porträt
Die Bandherausgeber(innen)Dr. Juliane Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule FreiburgProf. Dr. Timo Leuders, Institut für Mathematische Bildung Freiburg, Pädagogische Hochschule FreiburgProf. Dr. Susanne Prediger, Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts, Technische Universität DortmundProf. Dr. Silke Ruwisch, Institut für Mathematik und ihre Didaktik, Leuphana Universität LüneburgBibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, 259 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Juliane Leuders, Timo Leuders, Susanne Prediger, Silke Ruwisch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658169036
- ISBN-13: 9783658169039
- Erscheinungsdatum: 10.08.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen / Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik".
Kommentar verfassen