Metatheorie der Allgemeinen Didaktik (PDF)
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag
Die Allgemeine Didaktik ist in eine Krise geraten! Denn an die Stelle der Entwicklung neuer oder der Weiterentwicklung vorliegender allgemeindidaktischer
Theorien ist die Kritik an der gesamten Disziplin getreten.
Obwohl die Allgemeine Didaktik aufgrund...
Theorien ist die Kritik an der gesamten Disziplin getreten.
Obwohl die Allgemeine Didaktik aufgrund...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Metatheorie der Allgemeinen Didaktik (PDF)“
Die Allgemeine Didaktik ist in eine Krise geraten! Denn an die Stelle der Entwicklung neuer oder der Weiterentwicklung vorliegender allgemeindidaktischer
Theorien ist die Kritik an der gesamten Disziplin getreten.
Obwohl die Allgemeine Didaktik aufgrund ihrer Geschichte der Theorieentwicklung massgeblich zu dieser Krise beigetragen hat - in der Bundesrepublik Deutschland wurden seit 1945 knapp 100 allgemeindidaktische, relativ isoliert stehende Theorien entworfen -, zeigt sich aber auch eine Besonderheit der Diskussion zunehmend deutlicher:
Die einzelnen, oft sehr speziellen Kritikpunkte sind allein aufgrund der kaum fassbaren Vielzahl allgemeindidaktischer Theorien nicht für alle Theorien von Bedeutung.
Um also zu generalisierenden Aussagen über die Allgemeine Didaktik zu kommen, wäre es notwendig, diese Kritik im systematischen Rahmen einer ausdrücklichen Metatheorie zu formulieren, die die grundsätzliche Möglichkeit bietet, alle allgemeindidaktischen Theorien zu betrachten.
Theorien ist die Kritik an der gesamten Disziplin getreten.
Obwohl die Allgemeine Didaktik aufgrund ihrer Geschichte der Theorieentwicklung massgeblich zu dieser Krise beigetragen hat - in der Bundesrepublik Deutschland wurden seit 1945 knapp 100 allgemeindidaktische, relativ isoliert stehende Theorien entworfen -, zeigt sich aber auch eine Besonderheit der Diskussion zunehmend deutlicher:
Die einzelnen, oft sehr speziellen Kritikpunkte sind allein aufgrund der kaum fassbaren Vielzahl allgemeindidaktischer Theorien nicht für alle Theorien von Bedeutung.
Um also zu generalisierenden Aussagen über die Allgemeine Didaktik zu kommen, wäre es notwendig, diese Kritik im systematischen Rahmen einer ausdrücklichen Metatheorie zu formulieren, die die grundsätzliche Möglichkeit bietet, alle allgemeindidaktischen Theorien zu betrachten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Scholl
- 2018, 1. Auflage, 273 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781556530
- ISBN-13: 9783781556539
- Erscheinungsdatum: 07.06.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Metatheorie der Allgemeinen Didaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Metatheorie der Allgemeinen Didaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Metatheorie der Allgemeinen Didaktik".
Kommentar verfassen