Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,0, Universität Siegen (DSSZ), Veranstaltung: Sprachsensibler Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio setzt sich aus...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,0, Universität Siegen (DSSZ), Veranstaltung: Sprachsensibler Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio setzt sich aus verschiedenen Perspektiven mit der Frage auseinander, wie sprachschwache Schülerinnen und Schüler in den Unterricht integriert werden können. Um auf die Handlungsmöglichkeiten in verschiedenen Fächern eingehen zu können, ist es in drei Teile gegliedert.
Zunächst wird ein Text zum Thema Scaffolding zusammengefasst. Dabei handelt es sich um eine Methode, die Schülerinnen und Schülern auch im Fachunterricht helfen soll, ihre sprachlichen Fähigkeiten weiter auszubauen und die gelernten Fachinhalte besser aufzunehmen.
Anschliessend werden verschiedene Modelle des sprachsensiblen Unterrichts erläutert. Im Zuge dessen soll auch ein praktischer Entwurf für den Wechsel der Darstellungsform in einer Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zum Schluss wird ein Projekt geplant, bei dem Mehrsprachigkeit im Französischunterricht thematisiert wird.
Zunächst wird ein Text zum Thema Scaffolding zusammengefasst. Dabei handelt es sich um eine Methode, die Schülerinnen und Schülern auch im Fachunterricht helfen soll, ihre sprachlichen Fähigkeiten weiter auszubauen und die gelernten Fachinhalte besser aufzunehmen.
Anschliessend werden verschiedene Modelle des sprachsensiblen Unterrichts erläutert. Im Zuge dessen soll auch ein praktischer Entwurf für den Wechsel der Darstellungsform in einer Unterrichtseinheit vorgestellt werden. Zum Schluss wird ein Projekt geplant, bei dem Mehrsprachigkeit im Französischunterricht thematisiert wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ibrahim Kaddoura
- 2017, 1. Auflage, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668553238
- ISBN-13: 9783668553231
- Erscheinungsdatum: 20.10.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrsprachigkeit und sprachsensibler Unterricht in allen Fächern".
Kommentar verfassen