Medienprodukt Leistungssport (ePub)
Die sozioökologischen und wirtschaftlichen Effekte der FIFA Fussball-WM 2006(TM) in Deutschland
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1.3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ist ein einzigartiges, sportliches Grossevent, welches viele...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienprodukt Leistungssport (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1.3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft ist ein einzigartiges, sportliches Grossevent, welches viele Sportbegeisterte auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Eine Studie aus dem Jahre 2004 von Sportfive, einem internationalen Sportrechtevermarkter, macht die Bedeutung des Fussballs deutlich. Laut der Studie interessieren sich 50 Millionen Deutsche für Fussball, für 36 Millionen Deutsche gilt Fussball als der wichtigste Sport im Fernsehen und 39 Prozent aller Deutschen geben an, dass Fussball nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken sei.
Deutschland war als Exportweltmeister bisher für besondere herausragende Technologien und Innovationen bekannt. Ausserdem gilt Deutschland als ein Land, welches Veranstaltungen perfekt organisieren kann. Jedoch galt Deutschland nicht als besonders gastfreundlich und ausgelassene Feste könnten die deutschen auch nicht feiern. Deshalb wurde der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) ausgewählt und Deutschland versuchte sich als besonders freundlicher Gastgeber zu präsentieren.
Fussball gilt als die Sportart, die national und international das grösste Zuschauerpotenzial verbuchen kann und am weitesten kommerzialisiert ist. Aus diesen Gründen werden wirtschaftliche Interessen der Beteiligten einer Fussball-WM ein immer entscheidenderer Faktor. Diese Faktoren sind nicht nur für die Fussballfans vorteilhaft sondern auch für die Austragungsländer, da bereits vor der Austragung der Weltmeisterschaft in die Infrastruktur, den Ausbau von Stadien sowie den Tourismusbereich investiert wird. In dieser Arbeit sollen die Folgen der Investitionen vor einer Weltmeisterschaft auf das Austragungsland betrachtet werden.
Deutschland war als Exportweltmeister bisher für besondere herausragende Technologien und Innovationen bekannt. Ausserdem gilt Deutschland als ein Land, welches Veranstaltungen perfekt organisieren kann. Jedoch galt Deutschland nicht als besonders gastfreundlich und ausgelassene Feste könnten die deutschen auch nicht feiern. Deshalb wurde der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) ausgewählt und Deutschland versuchte sich als besonders freundlicher Gastgeber zu präsentieren.
Fussball gilt als die Sportart, die national und international das grösste Zuschauerpotenzial verbuchen kann und am weitesten kommerzialisiert ist. Aus diesen Gründen werden wirtschaftliche Interessen der Beteiligten einer Fussball-WM ein immer entscheidenderer Faktor. Diese Faktoren sind nicht nur für die Fussballfans vorteilhaft sondern auch für die Austragungsländer, da bereits vor der Austragung der Weltmeisterschaft in die Infrastruktur, den Ausbau von Stadien sowie den Tourismusbereich investiert wird. In dieser Arbeit sollen die Folgen der Investitionen vor einer Weltmeisterschaft auf das Austragungsland betrachtet werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Thormann
- 2012, 1. Auflage, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656100594
- ISBN-13: 9783656100591
- Erscheinungsdatum: 13.01.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medienprodukt Leistungssport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienprodukt Leistungssport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienprodukt Leistungssport".
Kommentar verfassen