Medienökonomie (PDF)
Band 2: Hörfunk und Fernsehen
Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und...
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Produktinformationen zu „Medienökonomie (PDF)“
Das Lehrbuch Medienökonomie 2 bietet, in Fortsetzung von Medienökonomie 1, eine umfassende Darstellung der ökonomischen Grundlagen der Massenmedien Hörfunk und Fernsehen, des Werbemarktes und der Medienpolitik. Es stellt die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Rundfunks dar, analysiert die Wertschöpfungskette in den Ebenen von Veranstaltung, Produktion und Vertrieb der Programme, behandelt die Komplexe von Konzentration, Finanzierung, Marketing und Management, bietet eine medienspezifische Darstellung der Ökonomik von Hörfunk und Fernsehen und einen Überblick über den Werbemarkt. Eine ökonomische Fundierung der Medienpolitik schliesst das Lehrbuch ab. Die 16 Kapitel sind in sich jeweils abgeschlossen, so dass eine kapitelweise Lektüre möglich ist. Im Idealfall können im Sommersemester die 12 Kapitel von Band 1 und im Wintersemester die 16 Kapitel von Band 2 gelesen werden.
Autoren-Porträt von Jürgen Heinrich
Dr. Jürgen Heinrich ist Professor der Journalistik mit dem Schwerpunkt Ökonomie an der Universität Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jürgen Heinrich
- 2013, 1999, 647 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322925102
- ISBN-13: 9783322925107
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 67 MB
- Ohne Kopierschutz
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