Medieneffekte / Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation (PDF)
Medieneffekte sind das Ergebnis von mehreren Aktivitäten. Sie beginnen bei der Zuwendung zu Medien, setzen sich fort bei der Verarbeitung der genutzten Angebote, schlagen sich nieder im Verlauf von Gesprächen und beeinflussen dadurch auch Menschen, die die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medieneffekte / Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation (PDF)“
Medieneffekte sind das Ergebnis von mehreren Aktivitäten. Sie beginnen bei der Zuwendung zu Medien, setzen sich fort bei der Verarbeitung der genutzten Angebote, schlagen sich nieder im Verlauf von Gesprächen und beeinflussen dadurch auch Menschen, die die Medien selbst nicht genutzt haben. Medieneffekte bestehen nicht nur in ihrer Wirkung auf die Masse des Publikums, sondern auch in ihrem Einfluss auf die gesellschaftlichen Akteure, über die sie berichten und deren Entscheidungen oft viele Menschen betreffen. Dabei geht es immer um Emotionen, Meinungen und ihren Zusammenhang zu Sachinformationen, die die Rezipienten den Medien entnehmen. Dieser Band vermittelt grundlegende Kenntnisse der Stufen des Wirkungsprozesses und der Methoden, mit denen man ihn untersuchen kann.
Autoren-Porträt von Hans Mathias Kepplinger
Dr. phil. Hans Mathias Kepplinger ist Professor für Empirische Kommunikationsforschung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Mathias Kepplinger
- 2010, 2010, 279 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531926144
- ISBN-13: 9783531926148
- Erscheinungsdatum: 10.10.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medieneffekte / Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medieneffekte / Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medieneffekte / Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation".
Kommentar verfassen