Mediale Sportvermarktung in der heutigen Zeit. Das Beispiel RB Leipzig (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Wismar (Wings), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gesellschaft von heute ist geprägt von vielen Werten und Normen, die sich über...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediale Sportvermarktung in der heutigen Zeit. Das Beispiel RB Leipzig (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule Wismar (Wings), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Gesellschaft von heute ist geprägt von vielen Werten und Normen, die sich über Generationen hinweg entwickelt haben. Als ein fester Bestandteil in der modernen Gesellschaft übernimmt der Sport zentrale Funktionen. Viele Konventionen der Gemeinschaft lassen sich im Sport wiederfinden. Insbesondere Fussball hat sich zu einer Marketingplattform entfaltet, auf der sich unzählige Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Zuschauer bemühen. Die Werte die RB Leipzig für die Gesellschaft darstellt und welche Funktionen der Sport übernimmt werden im weiteren Verlauf behandelt.
Bei der Erstellung von Dienstleistungen für Werbe- oder Sponsoringrechte sind Agenturen auch häufig involviert und haben dadurch einen grossen Einfluss auf die professionelle Vermarktung von Sportvereinen. Die Entwicklung und generelle Rechtevermarktung im deutschen Sport werden im nächsten Kapitel vorgestellt. Darüber hinaus gilt es Potenziale zu finden und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, die zukünftig beim Erreichen der Ziele hilfreich sind. Primär liegt der Fokus auf der Festigung des Markenimages, der Kundenbindung und der Erreichung wirtschaftlicher Bestrebungen des Vereins.
Bei der Erstellung von Dienstleistungen für Werbe- oder Sponsoringrechte sind Agenturen auch häufig involviert und haben dadurch einen grossen Einfluss auf die professionelle Vermarktung von Sportvereinen. Die Entwicklung und generelle Rechtevermarktung im deutschen Sport werden im nächsten Kapitel vorgestellt. Darüber hinaus gilt es Potenziale zu finden und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, die zukünftig beim Erreichen der Ziele hilfreich sind. Primär liegt der Fokus auf der Festigung des Markenimages, der Kundenbindung und der Erreichung wirtschaftlicher Bestrebungen des Vereins.
Bibliographische Angaben
- 2020, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334619468X
- ISBN-13: 9783346194688
- Erscheinungsdatum: 03.07.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mediale Sportvermarktung in der heutigen Zeit. Das Beispiel RB Leipzig"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediale Sportvermarktung in der heutigen Zeit. Das Beispiel RB Leipzig“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediale Sportvermarktung in der heutigen Zeit. Das Beispiel RB Leipzig".
Kommentar verfassen